Tragt ihr Sneaker MIT oder OHNE Socken?

Hallo zusammen.
Ich (m/25) trage nur Socken, wenn es gar nicht anders geht. Vom Frühjahr bis Ende Herbst trage ich Sneaker, im Winter gefütterte Sneaker und manchmal auch Boots.
Das ganze hat nach und nach angefangen, als ich mit 8 Jahren zum ersten Mal im Sommer Sneaker - statt wie in den Jahren zuvor Sandalen - trug.
Ich dachte mir ,,Mit Socken ist es bei der Hitze doch bestimmt viel zu warm mit Socken".
So trug ich in den gesamten Sommerferien keine Socken in meinen Sneakern.
Ich bin echt froh und dankbar, dass meine Eltern mir nie eingeredet haben, dass ich Socken tragen solle. Und das, obwohl ich Käsefüße bekam und auch die Sneaker einen ,,umwerfenden" Geruch bekamen.
Über die Jahre habe ich dann immer häufiger die Socken weg gelassen, bis ich vor ca 20 Jahren damit anfing, Socken nur im äußersten Notfall zu tragen. :) Und ja, mir wurde oft gesagt, wie ekelhaft und unhygienisch es ja sei.. Und auch wurde mir schon zig mal gesagt, dass ich Schweißfüße habe. Aber ganz ehrlich? Es interessiert mich nicht! Es sind meine Füße, meine Schuhe und vor allem meine Entscheidung. Ich liebe das Tragegefühl und auch den Look. Außerdem mag ich das Gefühl, welches entsteht, wenn es nass wird zwischen meinen Fußsohlen und der Innensohle. Auch wenn hier jetzt der ein oder andere angewidert ist, da die Gesellschaft niemals akzeptieren wird, dass es Menschen gibt, die eine Vorliebe für Füße und/oder Schuhe haben, gefährde ich NIEMANDEN mit dieser Passion. Schließlich ist noch keiner Erstunken. :D

Aber nun zu meiner Umfrage:

Trägst du deine Sneaker lieber mit oder ohne Socken?

(Folgende Fragen bitte nur entsprechen eurer "Zugehörigkeit" beantworten.)

An die Sockenlosen:

- Tust du das täglich, zu bestimmten Jahreszeiten oder sind andere Bedingungen ausschlaggebend?

- Hast du Schweißfüße, oder beugst du mit Mitteln wie z.B. speziellen Einlegesohlen, Fuß/Schuh-Deo etc. vor?

- Wann und warum hast du damit angefangen?

- Stört dich der Geruch? (falls vorhanden)

- Hast du schon mal Kommentare (egal ob positive oder negative) bekommen, wenn du die Sneaker im Beisein anderer von den nackten Füßen gezogen hast?

- Hat dich schon mal jemand gefragt, ob er an deinen Füßen und oder Sneakern riechen darf? Falls ja, wie war deine Reaktion? Oder wäre das ein No-Go für dich?

- Wie wäre deine Reaktion, wenn du z.B. ins Bad gehst, während du Besuch von einem Kumpel hast und wieder zurück ins Wohnzimmer gehst, wo das erste was du siehst ist, dass dein Bekannter seine Nase in einem deiner vollgeschwitzten Sneaker hat und mit geschlossenen Augen genüsslich den Geruch inhaliert?

- Wie wäre deine Reaktion, wenn dir jemand ein Paar Socken in die Hand drückt und dich bittet, diese doch mal endlich zu tragen?

An die Sockenträger:

-Wechselst du diese dann immer täglich, oder trägst du auch mal ein paar Tage länger dieselben Socken? Wie lange im Schnitt? Tagelang, wochenlang oder mehr als einen Monat? Was ist dein Rekord, falls du NICHT täglich deine Socken wechselst in Tagen/Wochen/Monaten mit denselben Socken an deinen Füßen?

- Hast du jemals Sneaker an deinen nackten Füßen gehabt? Falls nein, warum nicht? Falls ja, was war der ausschlaggebende Punkt für dich, das nicht mehr zu machen?

- Warum wechselst du deine Socken täglich / Warum wechselst du sie nicht täglich?

- Stört es dich, wenn deine Socken verschwitzt sind?

- Stell dir vor, deine Socken sind nach einem Tag im Gym total durchgeschwitzt. Fliegen sie dann zuhause direkt in den Wäschekorb, oder wäre das für dich kein Grund sie auszuziehen, da du sie trotzdem noch ein paar Tage/Wochen tragen wirst?

- Wollte schon mal jemand an deinen Socken riechen? Falls ja, wie war deine Reaktion? Oder wäre das ein No-Go für dich?

- Wie wäre deine Reaktion, wenn du z.B. ins Bad gehst, während du Besuch von einem Kumpel hast und wieder zurück ins Wohnzimmer gehst, wo das erste was du siehst ist, dass dein Bekannter gerade die Socken in der Hand hält, die du erst vor einer halben Stunde - nachdem sie für 3 Wochen jeden Tag an deinen Füßen waren - ausgezogen hast und sich dann genau diese nassgeschwitzten Socken an die Nase presst und gaaaanz tief mit der Nase einatmet?

Und die letzte Frage kann von beiden Gruppen beantworten werden:
- Welches Geschlecht habt ihr?

Falls überhaupt jemand diesen langen Text bis hier gelesen hat: RESPEKT! :D
Ich freue mich über JEDEN, der offen und möglichst ehrlich die oben gestellten Fragen beantwortet. Ich bin mal gespannt, wie viele zum Team Socks und wie viele zum Team No Socks gehören. :)

Antworten (3)

Hey ich trage meine Sneaker und anderen Schuhe ohne Socken

- Tust du das täglich, zu bestimmten Jahreszeiten oder sind andere Bedingungen ausschlaggebend?

Täglich und damit auch unabhängig von der Jahreszeit. Beim Arzt, Schuhe kaufen oder in Bowlingschuhen auch ohne

- Hast du Schweißfüße, oder beugst du mit Mitteln wie z.B. speziellen Einlegesohlen, Fuß/Schuh-Deo etc. vor?

Ja kommt schon vor und ich sprühe nur meine Schuhe ein wenn die zu stark riechen oder wasche sie

- Wann und warum hast du damit angefangen?

Konnte das Gefühl noch nie leiden und habe dann keine mehr getragen. Nackte Füße sehen auch einfach schöner aus

- Stört dich der Geruch? (falls vorhanden) nein

- Hast du schon mal Kommentare (egal ob positive oder negative) bekommen, wenn du die Sneaker im Beisein anderer von den nackten Füßen gezogen hast?

Ja öfters, zB. ob mir nicht kalt ist oder: ohh barfuß? Hast du gar keine Socken an?

- Wie wäre deine Reaktion, wenn du z.B. ins Bad gehst, während du Besuch von einem Kumpel hast und wieder zurück ins Wohnzimmer gehst, wo das erste was du siehst ist, dass dein Bekannter seine Nase in einem deiner vollgeschwitzten Sneaker hat und mit geschlossenen Augen genüsslich den Geruch inhaliert?

Wäre erstmal schon komisch, aber wenn es ihm gefällt von mir aus

- Wie wäre deine Reaktion, wenn dir jemand ein Paar Socken in die Hand drückt und dich bittet, diese doch mal endlich zu tragen?
Nein

Hier meine eigenen Antworten zur Umfrage:

- Trägst du deine Sneaker lieber mit oder ohne Socken?

Wie bereits in meinem Post ausführlich erläutert: OHNE!

- Tust du das täglich, zu bestimmten Jahreszeiten oder sind andere Bedingungen ausschlaggebend?

Täglich. Ausnahmen bilden nur der Gang in ein Schuhgeschäft, um dort Schuhe anzuprobieren und Arztbesuche, bei denen ich im Vorfeld weiß, dass ich dort meine Schuhe ausziehen muss (ansonsten hat der Arzt halt Pech gehabt, falls er eine feine Nase hat und ich vorher nicht bescheid wusste hahaha)

- Hast du Schweißfüße, oder beugst du mit Mitteln wie z.B. speziellen Einlegesohlen, Fuß/Schuh-Deo etc. vor?

Ja, Schweißfüße habe ich täglich. Vorbeugende Mittel habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nicht benutzen, da sie für mich irrelevant und Geldverschwendung sind.

- Wann und warum hast du damit angefangen?

Unbewusst mit 8 Jahren. Unbewusst, da mir damals nicht bewusst war, was das Resultat von Sneakern an nackten Füßen ist. Bewusst dann mit ca. 12 Jahren, da das Tragegefühl sowie der Schweißfluss intensiver wurden.

- Stört dich der Geruch? (falls vorhanden)

Ja, vorhanden ist er definitiv (das würden euch alle Leute, in dessen Beisein ich mir schonmal die Schuhe ausgezogen habe, ohne mit der Wimper zu zucken bezeugen. hahahah)
Und nein, stören tut er mich nicht. Da gibt's schlimmeres. :)


- Hast du schon mal Kommentare (egal ob positive oder negative) bekommen, wenn du die Sneaker im Beisein anderer von den nackten Füßen gezogen hast?

Positive bisher noch nie. Eher entsetzte. Mir wurden schon öfter Socken angeboten. Das macht mittlerweile niemand mehr, da jeder aus meinem Umfeld gemerkt hat, dass ich mir trotz aller Mühe der o.g. Personen keine Socken anziehen werde. :)

- Hat dich schon mal jemand gefragt, ob er an deinen Füßen und oder Sneakern riechen darf? Falls ja, wie war deine Reaktion? Oder wäre das ein No-Go für dich?

Bisher nicht. Eher unfreiwillig mussten schon viele meinen Fuß- und Schuhgeruch ertragen.. Denn diesen nimmt man auch wahr, wenn man nicht die Nase dranhält. :)

- Wie wäre deine Reaktion, wenn du z.B. ins Bad gehst, während du Besuch von einem Kumpel hast und wieder zurück ins Wohnzimmer gehst, wo das erste was du siehst ist, dass dein Bekannter seine Nase in einem deiner vollgeschwitzten Sneaker hat und mit geschlossenen Augen genüsslich den Geruch inhaliert?

Da ich zuhause, außer im Bett immer Schuhe trage, würde ich zu ihm gehen, einen Schuh von meinem nackten, verschwitzten Fuß ziehen und sagen ,,Riech doch einfach an der Quelle."... Als nächstes würde ich ihm meine Zehen an die Nase pressen.. Da er schon an meinen etliche male, barfuß getragenen Schuhen geschnüffelt hat, die einen extremen Geruch haben, würde er das definitiv genießen.. Einige tiefe Atemzüge nehmen, während seine Zehen zwischen meinen Zehen stecken. :)
Auch wenn kaum jemand offen über das Thema spricht: Ich wäre der letzte, der jemandem den Wunsch verwehrt, mal die Nase an meine Käsefüße zu halten. Also falls du zu 100% das Gefühl hast, mich zu kennen, dann frag mich einfach, wenn wir uns das nächste Mal sehen, ob ich meine Schuhe ausziehe, damit du riechen kannst, falls du das immer schon mal machen wolltest. :)

- Wie wäre deine Reaktion, wenn dir jemand ein Paar Socken in die Hand drückt und dich bittet, diese doch mal endlich zu tragen?

Ich würde dankend ablehnen und sagen, dass ich Socken grundsätzlich nicht trage. Also genau das gleiche, was ich immer geantwortet habe. :)

Bei dem Satz ,,Über die Jahre habe ich dann immer häufiger die Socken weg gelassen, bis ich vor ca 20 Jahren damit anfing, Socken nur im äußersten Notfall zu tragen. :)" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich sollte es eigentlich heißen ,,[..] MIT ca. 20 Jahren [..]". :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema