Trennung oder Zusammenleben

Ich bin jetzt 10 Jahre mit meinem Mann verheiratet, haben zwei Kinder und unsere Beziehung steht auf der Kippe.
Angefangen hat es vor ein paar Jahren. Schleichend. Keine Zärtlichkeiten, Sex, immer nur einseitiges Wollen. Nur noch Streitereien, Meinungsverschiedenheite, Frust.
Ich habe keine Lust mehr so weiter zu leben. Natürlich hätte ich viel früher meinem Mann genauer sagen müssen was mich stört, aber wir können irgendwie nicht zusammen reden. Das artet immer in Streit und Vorwürfen aus, keiner versteht den anderen.
Das schlimme ist ich liebe ihn nicht mehr, wenn er eine andere hätte wär mir das grade mal egal. Und wenn ich jemanden hätte hätte ich kein schlechtes Gewissen.
Macht das denn überhaupt noch Sinn???

Themen
Antworten (4)
Nicht sofort aufgeben

Nach so einer langen Zeit und gemeinsamen Kindern, solltest du wenigstens versuchen mal eine Eheberatung mit deinem Mann aufzusuchen.
Ich finde schon das es eure gemeinsame Zeit wert ist, es nochmal auf diese Art zu versuchen, es ist ja dann auch eine Art der Selbstfindung in so einer Therapie. Und im Laufe dessen kannst du immer noch sagen-nein, es geht so nicht weiter.
Aber den Versuch , würde ich schon wagen. Auch allein in Hinsicht auf die Zukunft, ohne so eine Therapie (die Gespräche und Gedankenansätze) wirst du nie selber für dich erfahren, wann und warum der Punkt mal kam, wann die Liebe für dich aufhörte. Für deine persönliche Verarbeitung des ganzen wäre das auch ganz wichtig.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in der Region ist es die Caritas, die ich sehr empfehlen kann, für eine Eheberatung.

Alles Gute
vg Schnecke

Trinie1963
@Sabine

Erst mal solltest du es ihm erklären! Versuche ruhig dabei zu bleiben .
Dann solltest du mit den Kindern in der Wohnung bleiben , schon wegen der Kinder! (vertraute Umgebung, Freunde , Schulweg)
Er wird Unterhalt zahlen müssen !
Vieleicht findet ihr ja gemeinsam einen vernünftigen Weg einer Trennung ohne Rosenkrieg !
GLG Trinie

Eheprobleme

Liebe Trinie, danke für deine Ehrlichkeit.
Ich mache mir ständig Vorwürfe warum ich nicht früher mal genauer gesagt habe was ich will. Für Ihn war es die ganze Zeit ok aber ich hab ich nur allein gefühlt. Will einfach nur wieder glücklich sein, ...
Aber wie funktioniert das alles finanziell? Die Kinder werden leiden da Umzug, andere Schule, ect.
Ich hab so eine wahnsinnsangst und fühle mich beschissen.

Trinie1963
Macht das denn überhaupt noch Sinn???

Ich glaube diese Frage hast du dir schon selbst beantwortet !
Also gehe deinen Weg !
Ich wünsche dir viel Glück!
LG Trinie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema