Hallo, ich trinke fast täglich 3-5 Bier, aber seid 4 Tagen garnichts und esse eh immer gesund und purinarm. Das ist nun schon das 4. Mal das es so läuft. Trinke ich nichts habe ich Gicht. Kann mir das Jemand erklären? Vielen dank
Hallo!
Habe auch 35 Jahre Bier getrunken seit 15 Jahre Gicht und gleiche Erfahrung gemacht wie Du.
Dann hab ich nach einen Anfall vor einem Jahr zu viel Colchysat (saft der Herbstzeitlose)genommen und mir ging es 4 Tage übel.Durch die Bitterstoffe dort drin ist mir alles Bittere zuwieder auch Bier, Jägermeister usw.
Hatte dann noch 2 Monate einige kleinere Anfälle und danach ist jetzt Ruhe, Also Geduld haben alles brauch Zeit vergiß das Biertrinken und alles wird gut.Ich trinke jetzt ab und zu einen Obstler oder einen Rotwein aber insgesamt weniger.
Und jeden Tag eine Zitrone Pur und viel Wasser.Na ja Innerein, Hering und Bohnen sowieso nicht da hab ich schmerzliche Erfahrung.Also Geduld haben mindestens 1 Jahr dann zeigen sich erst die Erfolge!MFG
Bine
Bier bei Gicht
Hallo Thomas,
Bier ist nicht gut bei Gicht, weil es zu viel Purine hat. Wenn Du fast jeden Abend soviel trinkst, dann ist der Gichtanfall vor programmiert.
Gruß Bine