Trotz Antibiotikabehandlung weiterhin die Pille nehmen?

Ich habe gehört, daß die Wirkung der Pille durch Antibiotika nicht mehr gegeben ist. Könnte man dann einfach die Pille weglassen oder ist es doch sinnvoll, die Pilleneinnahme nicht zu unterbrechen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mbiker

Antworten (2)

Sollte da was dran sein, würde ich eher noch auf Kondome als zusätzlichen Schutz setzen als die Pille nicht mehr zu nehmen.

Die Frage sollte der Frauenarzt beantworten. Aber grundsätzlich würde ich sagen, besser ein gewisser Schutz durch die Pille als gar keiner. (Wobei ich gar nicht davon überzeugt bin , dass die Pille ihre Wirksamkeit verliert, wenn man ein Antibiotikum einnehmen muss.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema