Trotz öfftl Verkehrsmittel Autoangabe?
Hallo,
ich selbst fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur BA. Kann ich jedoch trotzdem die Kilometerpauschale von 0, 3EUR absetzen?
Hallo,
ich selbst fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur BA. Kann ich jedoch trotzdem die Kilometerpauschale von 0, 3EUR absetzen?
Fahrten zur regelmäßige Arbeitsstätte: Enrfernungspauschale, unabhängig von den tatsächlich genutzten Verkehrsmitteln
Fahrten im Rahmen einer Auswärtstätigkeit (z.B. zur Berufsschule): nur die tatsächlichen Kosten, z.B. Fahrtkarte oder Kilometerpauschale bei PKW-Nutzung
beachte: Entfernungspauschale ist nicht dasselbe wie Kilometerpauschale
Hi Bukki
es heisst Kilometerpauschale, weil man es pauschal absetzen kann.
Egal ob Bus oder Bahn oder Fahrrad oder Auto oder zu Fuß. Einfache Entfernung x 0, 30 € kann jeder absetzen!
Hi, laut Nachrichten soll ja im Plan sein demnächst das Kindergeld zu erhöhen, damit Familien die nicht von der ...
Welche Möglichkeiten bestehen, einen Rückforderungsbescheid anzufechten, der offensichtlich falsch ist bzw. auf falschen Annahmen basiert. Ich ...
Hi, ich habe folgendes Problem, meine Eltern sind geschieden und ich habe bis vor einem Jahr bei meiner Mutter gelebt, die auch das ...
Ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr begann ich eine Fachoberschule, weil ich mir unsicher war, ob mein ins Auge gefasster Beruf wirklich ...
Meine Tochter ist 18 und will nächstes Jahr mit 19 Jahren heiraten. Er und sie wollen nächstes Jahr studieren. Bekommen die beiden ...
Hallo, ich bin 23 und auf der Suche nach einer zweiten Ausbildung. Ich bin beim Arbeistamt als Ausbildungssuchen gemeldet und die ...
Nach einem BGH-Urteil dürfen die Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr bei der Berechnung der Bemessungsgrenze für Erhalt des Kindergeldes ...
Tochter lebt seit 1 Jahr hälftig bei Mutter und Vater. Gemeldet ist sie aber bei der Mutter. Kindergeld bekam bisher immer die Mutter. Vater ...
Guten Tag. Ich bin am 20.4.2011, 21 Jahre alt geworden und wollte nach der Schule erstmal einen Aushilfsjob (Vollzeitjob) annehmen und dann nach ...
Hallo, ich bin 25 jahre alt, verheiratet, student und habe einen job in dem ich im jahr genau 16.000€ (netto) ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren