Trotz schwuler Beziehung doch Hetero?

Hallo Gemeinde,

bin grad etwas verzweifelt...
Ich fange am besten vorne an. Leider wurde ich im Grundschulalter von einem Mann sexuell mißhandelt. Dieser redete mir ein, dass es normal sei zwischen Männern etc. Jedoch hat mich dies, obwohl ich nicht drüber geredet habe und mir auch nichts anmerken lies, jahrelang aus der Bahn geworfen. Ich war mir nie sicher, ob ich jetzt auf Männer oder auf Frauen stehe. Also dachte ich mir, das ich schwul bin aber mir die bisexualität einrede. Ich hatte prozentual betrachtet mehr sex und auch mehr Beziehungen mit Männern als mit Frauen. Kann auch daran liegen, das es einfacher war Typen kennenzulernen und zu daten... ich weiß es nicht.
Ich bin jedoch seit über 2 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann. Jedoch bemerke ich, das ich schon seit längerem wieder deutlich mehr auf Frauen achte und sie auch begehre. Würde sie am liebsten Anspringen. Ich schaue aber auch Männern hinterher.
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn meinen Freund verlassen um dann wieder kurz mit einer Frau zusammen zu sein ist eigentlich nicht mein Ziel. Aber auch mit ihm zusammen zu bleiben ohne 100% Glücklich zu sein und sich geborgen zu fühlen, möchte ich auch nicht. Könnte mir aber auch gut vorstellen wieder mich in eine Frau zu verlieben und das volle Program mit Kindern etc. Aber wenn ich ihm, oder meinen schwulen freunden sage, dass ich "wieder" Frauen begehre, dann haben die dafür kein Verständnis. Zudem beführchte ich, dass die Beziehung dadurch zerbrechen könnte weil er 100% von mir erwartet. Ich bin sein erster richtiger Freund und er hat sich auch für unsere Beziehung eigentlich geoutet... oh mann.

Daher meine Frage, gibt es vergleichbares bei euch? Ich habe hier schon von offenen Beziehungen gelesen. Davon halte ich eigentlich nicht viel. Bin eher der Treue Typ. Vieleicht ne dreier-Beziehung?

Bin euch für euere Anregungen und euren Rat echt Dankbar.

Antworten (1)
...

Tja ist ne echt schwierige Situation. Aber in erster Linie musst du an dich denken. Egoismus hat zwar auch etwas negatives, aber wenn du aus "Rücksicht" auf deinen Freund deine eigenen Gefühle unterdrückst, das geht auf Dauer auch nicht gut.

Wenn du nichts von einer "offenen Beziehung" hältst, schließ sich eine "Dreier-.Beziehung" ja auch schon mal aus, oder? Stell dir mal den Strress vor, wenn dein Freund etwas davon mitbekommt. Willst dir das echt antun?

Das beste wäre natürlich ein offenes und ehrliches Gespräch mit deinem Freund und vielleicht findet ihr eine Lösung, mit der ihr beide optimal leben könnt.

Jedenfalls, eine Beziehung erhalten, indem, man seine Gefühle unterdrückt, glaube da kommt nix gutes heraus.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema