Tütensuppen oder lieber selber kochen?

Ich bin jetzt junge Mutter. Jetzt mache ich mir über gesunde Ernährung gedanken. Bisher war ich ein Fan von Tütensuppen in jeder erdenklichen Variation. Wer macht denn noch Suppen und Saucen selbst? Welche Gründe könnte es geben, statt die schnelle Variante selbst alles frisch zuzubereiten?
Für jeden Tipp dankbar. Gruß Mareike

Antworten (6)

Die Tütensuppen esse ich sehr gern. Erstens schmecken sie gut und zweitens sind sie bequem und schnell in der Zubereitung zu machen. Was will ich mehr, wenn ich sehr wenig Zeit habe? Außerdem bekommt man die besondere Gewürzmischung selbst nie so gut hin wie bei den Fertigsuppen. Bei mir schmecken die selbstgemachten Suppen immer etwas lasch. :D

Tütensuppen sind wahrscheinlich noch die gesündeste Variante in der großen Familie der Fertigprodukte. Man darf aber nie vergessen, dass auch viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker drinstecken. Auch kann der Vitamingehalt einer frisch zubereiteten Suppe niemals erreicht werden.
Ich greife aber auch öfters mal zu den Tütensuppen, da sie innerhalb weniger Minuten fertig sind und auch nur wenig kosten. Manchmal muss es eben schnell gehen.

Ein Hoch auf alle Fertiggerichte! Tüte auf, Wasser rein, Tüte ausschütten, kochen lassen, essen, Fertig!

Wer denn Kochlöffel schwingt, kann auch die Suppe individueller nach seinem Geschmack gestalten, es ist gesünder und schmeckt meistens auch besser. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir relativ häufig die Tomatensuppe von Knorr mache und die auch sehr lecker finde, vor allem, wenn man noch Unmengen von Pfeffer dazutut. Muss ja nicht IMMER frisch sein. ;)

Ich mag...

Eigentlich Tütensuppen, wenn ich Selbstversorger bin, bekomme ich aber Suppen hausgemacht angeboten esse ich die lieber.

Es ist schon Arbeit, vor der ich zurückschrecke, aber der Aufwand lohnt sich, denn der Geschmackliche Unterschied ist groß.

Dark-Dreams

Ich mag keine Tuetensuppen,

Sie schmecken einfach nicht, sind meist versalzen und frisch gemachte sind euinfach gesuender und leckerer.
Und joa, ich bzw wir machen Saucen und Suppen selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren