Tut das Zungenpiercing weh?

Hallo, bin 13 Jahre alt und will unbedingt ein Zungenpiercing und habe Angst das es weh tuen könnte. Könnt ihr mir sagen ob es sehr schmerzhaft ist oder ob man es garnicht merkt???? Bitte antwortet mir schnell, will mir in den nächsten Tagen eins machen lassen.....bittte bitttte

Antworten (21)
@Viktoria

Es tut gut, so eine klare Aussage über Zungenpiercings zu lesen. Hinzufügen möchte ich noch, daß mich es gewaltig stört, wenn das Gegenüber, beim Reden immer mit der Zunge untypische Bewegungen macht. Das fällt sofort auf und man kann sich nicht mehr auf das Gespräch konzentrieren. Liebe Grüße .

Piercing

Anscheinend seid ihr alle schmerzfrei, ich hatte sowohl beim Stechen höllische Schmerzen als auch danach. Ich konnte 5 Tage so gut wie nichts essen und trinken ging auch nur mäßig. Am Ende würde ich das nie wieder machen, ich selber bin 16 und habs mir unbedingt eingebildet, aber kann nur jedem davon abraten der das Stechen vorhat. Und vor allem mit 13 ist man definitiv zu jung, sorry!

Hey

Hey also ich bin auch 13 und wünsche mir schon sehr lange ein Zungenpiercing !! Ich weis aber nicht ob ich meine Eltern fragen soll weil ich angst habe das ich dann nie eins bekomm!!1 Bei mir ist es kein Modetrent und auch nicht Gruppenzwang ich wünsch esmir schon sehr lange !!! Meint ihr meine Eltern sagen ja wenn ich einen Kompromiss mache ??? z.B. : bessere Noten, ....

glg Jovi

Ps: schickt mir nen guten Rat !!!

Hei

Hei
also ich habe ein Lippenbändchenpiercing & das tat überhaupt nicht, ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt & ich habe auch noch ein Bauchnabelpiercing & das habe ich ebenfalls nicht gemerkt & das oberlippenbändchen das war mein erstes Piercing mit 16 ;) & ich fande das von den anderen 2 piercings am schlimmsten.. ich habe auch vor mir nächsten Monat ein Zungenpiercing stechen zulassen aber bei dem habe ich wirklich angst die ich bei den anderen nicht hatte aber naja Augen zu & durch es kann dir niemand sagen ob das weh tat oder nicht jeder körper ist anders, ich mache das immer so ich denke nicht drüber nach & wenn ich da sitze denke ich mir einfach ach ein kleines stechen & dann hast du es ;) Aber mit 13 ist es verständlich das sowas deine eltern nicht wollen bist jia noch ein Kind :)

Zungenpiercing.

Ich bin 14 jahre alt. :D
und möchte mir auuch ein zungenpiercing stechen lassen am liebsten schon nächste woche .
wenn cih das alles hier lese finde ich das hier die meisten übertreiben wegen dem alter .
ich finde das alter ist egal hauptsache man ist sich damit wirklich sucher .
mit 13 jahren hatte ich mir ein nasenpiercing gemacht und bauchnabel auch .
und lippenpiercing auch, aber das LP habe ich mir selbst gestochen und es ist alles gut gegangen .
nichts davon hat wehgetan oder hat sich entzündet. Ich glaueb nicht das meine zunge so dole weh tun wird. da ich ansolch einen schmerz gewohnt bin .
Einfach ausprobieren und allesnicht so negaiv sehen :)

B-day

Hallo ich heiße julia und bin 14 jahre alt geworden.
ich hab mir zum Geburtstag ein Zungenpiercing stechen lassen.
allerdings kann ich dich beruhigen das stechen an sich tuht nicht weh.
aber dannach ist es bisslle schmerzhaft.
ich finde dich mit 12 noch zu junng ich würd noch 1-2 jahre warten :)
naja viel spaß und viel glück und erfolg.
lg jw

Zungenpiercing :)

Hallo ich heiße Sabina, bin 14 Jahre alt.
Zungenpiercing ist ja schön & gut aber sehr schmerzhaft
ich hab mir mein Zungenpiercing beim guten Piercer stechen lassen.
allderdings hatte ich 1-2 Wochen richtige Schmerzen und konnte nicht
wirklich reden, ich habb mich immer auf die Zunge gebissen das tat wehh!!
weil man vergisst das mein ein drin hat :)
du musst dich erst gewönen ich find mit 13 noch bisschen zu Jung
warte noch 1 Jahr dan merkst du früh genug was das richtige ist.
ich muss sagen ich hatte noch nie so schmerzen das stechen tat sehr weh
da war ein starcker druk! aber naja viel spaß und viel glück.

;D

Ich hab auch ein machen lassen ;) genau vor 1 woche :D ich musste meine mutter 1 jahr lang überreden, als ich dann einen durschnitt von 1, 7 hatte in der 7 klasse, hab ich dann bisschen geschleimt und meinte ich hätte es für sie gemacht ;P ich hab dann lieb gefragt ob ich dafür was kriege und hab mir ein zungenpircing gewünscht :D sie wahr einverstanden :D und nach den sommerferien hab ich es mir dann gemacht :P

PS: es tut ÜBERHAUPT NICHT weh!nur ein winzigen piks und tadaaa!! FERTIG !!! also viel spaß ;)

stephanie
Zungenpiercing

Hallo ich habe seit ein jahr ein zungenpiercing und ein brust piercing es tat nix weh

überlegt ihr eigentlich mal ??

Hallo? hier möchte sich ein 13 - jähriges mädchen ein zungenpiercing stechen lassen ... überlegt ihrvllt mal zu was ihr sie hier überredet ?? sie is 13? ich bin zwar auch "erst" 20 aber in meinen augen ist sie ein kind.
ich hab zwar auch 8 piercings (4 davon ohrringe) aber ein piercing sollte überlegt sein. und in dem alter is es doch meist nur ein modetrend oder irgendein gruppenzwang. zwar wächst solch ein loch schnell zu, wenn man das piercing rausnimmt. aber im kleinsten ist es für IMMER zu sehen. das solltet ihr euch mal bewusst machen !!! euer leben geht doch nicht den bach runter wenn ihr noch wartet. ein piercing mit 17 reicht voll und ganz. und da hat man auch seinen eigenen stil und seine eigenen ansichten gefunden (wie schon gesagt >> gruppenzwang, mittläufer)
vllt lasst ihr euch meinen rat mal durch den kopf gehen. wäre auf jeden fall ratsam !!!! denn mit 13? PUUUH oh man das find ich echt viiiiel zu früh und unüberlegt !! und auch nicht gerade toll von DEN eltern, die DAS erlauben ... uff ...

Hab keins.

Ich hab zwar keins aber würde an deiner stelle noch 1-2 jahre warten! aber wenn du es wirklich willst dann musst du einfach daran denken, wie es hinterher aussieht :D ist ja nur kurzer schmerz! das hilft!

Alsoo

Ich bin 14 und habe mir einen stechen lassen und das stechen merkt man zwar es tt aber nicht weh aber danach is es anstrengent die zunge wird dick und tut weh ich musste schmerztabletten nehmen damit es sich ausdhalten ließ aber die zunge ist einfach nicht abgeschwollen dann bin ich zm piercer der sagte es sei ganz normal bei einen dauert es länger bei abderen kürzer...2 tage später die tunge war immer noch total dick ging ich zum arzt der hat mir gesagt ich hätte einen riesen blutergus in der zunge und wenn ich den piercing nicht rausmachen würde könnte ich mich 80% sicherheit eine blutvergiftung bekomen...ich wollte aber nicht hören und dachte da steh ich drüber....nach noch 2tagen hab ich ihn nach langenm reden mit meiner mutter und meinem freunden doch raus gemacht und die zunge ist inner boch total dick.....ich hab es gemacht weil ih es cool und toll fand was zu haben was andere nicht hatte oder zumindest nur ein paar und ich muss sagen mir überhaupt einen stechen zu lassen war der größte mist.... meine freundin haben ihn mittlerweile alle draußen weil ihnen entweder die zähne abgebrochen sind oder es sich entzündet hat ect... ich würde sagen mach es nicht abr jeder muss herausfindet ob es das richtige ist oder nicht...meine erfahrungen waren die schlechtesten die ich jeh gemacht habe vllt ist es bei dir ja aber anderster..glg

ZP

Heey :)
Meine Freundin Marina ist 14 und hat sich eins stechen lassen und sie sagte das stechen alleine tut ihr schon arg weh & sie konnte 1-2 Wochen nur lisbeln. Meine Cousine hat es auch und sie sagt stechen tut nicht weh es ist nur unangenehm, aber danach ist es leicht scheiße da sie nichts essen konnte wenn dann nur flüssiges Zeug zB. Suppe, Soße ..
Bei meiner Schweter hat sich es entzündet und sie konnte auch nicht schlafen & leider muste sie es raus nehmen und ihre Zunge war richtig aufgeschwollen & Lilla. Ich würde lieber eins wo anderst stechen lassen z.B Nase das hab ich jetzt und es tat nicht weh auch wen ich damals so angst hatte. Eigentlich kommt es auf den Mensch an ob es weh tut aber ich hatte soweit die erfahrung das es hinterher weh tut :(( / aber wünsch dir dan trotztem viel Spaß
LG Schelli :D

Lass es !

Ichbin 15 habe mir mit 14 mein zungenpiercing stechen lassen, muss sagen das stechen war wirklich nicht so schlimm wie ich gedacht haette. Allerdings war die abheilungszeit schon nervig. Doch du bist 13 und hast warscheinlich noch keine erfahrungen mit piercings. Ich meine ich habe sweit ich 12 bin ein lippenpiercing mit 14 das zweite bekommen und jetz das ZUngenpiercing. Lass dich beraten und geh schon mal vorher zum piercer und lass dir erzählen wie das stechen abläuft und so. Aber ich wuerde auch noch warten, mit 13 ist man vllt. noch zu unerfahren und glaub mir du wirst es ueberleben wenn du es erst in 1-2 jahren bekommst.

Es tut nur ein bisschen weh

Also erstmal du bist 13 da würd ich mir noch keinen zungenpiercing machenlassen ich hab mir meinen mit 15 machen lassen und bin jetzt 17
so und jetzt zu deiner frage: natürlich tut der zungenpiercing ein bisschen weg aber die beim piercer lenken dich ab und da konzentrierst du dich net so auf den einstich aber man merkt es bzw ich hab es jedenfalls gemerkt als er es gestochen hat obwohl es betäubt war und hatte fast 2 wochen leichte schmerzen und konnte nur lispeln aber jetzt ist alles super und ich merk ihn kaum noch!
aber ich würd dir raten überleg es dir gut und warte lieber noch 1-2 jahre

Mhm

Also ich hab mir eins im dez. stechen lassn und kann sagen das es halb halb wehtut...das blöde sind die tage danach...du kannst kaum was essen, erst nach tagn kannst versuchn was festes zu essen...und kannst an anfang nur schwer redn ahja und danach zutzelst a bissL gg
aba i bin frh dassis hab würds aba NIEWIEDER machn..weil mir die tage danach einfach zu dumm sind
ahja man kann des piercing au bei norm hausärzten stechen lassn einfach mal nachfragen (die machns billig und gut)

Hey shirin... du ich würds lassen ich hab selbst auch eins und es tut arg weg. wobei es jeder anders empfindet.

Hii shirin !!

Lippenbändchen piercing hätte ich selbst gerne das tut sicher nicht soo arg weh!!
Zungenpiercing haben einige Freunde von mir, sie sagten mir gleich nach dem stechen bescheid das es sehr unangenehm war trotz betäubung..das esse3n & trinken sei sehr unangenehm..!!
Das Nabelpiercing habe ich selbst sei 8 monaten das tut überhaupt nicht weh .. nur bissi unangenehm

lg

Also ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein Zugenpiercing machen lassen (bin allerdings schon 18 anstatt süße 13!!) Bei mir lief das ganze ohne Betäubung und es hat sehr weh getan...auch hinterher wa es nicht sehr angenehm mit dem essen und so...

nein

nein, das ist so was von scheiße überrede sie schon seit 2 jahren und sie sagt immer noch nein. hast du ein tipp wie ich sie übereden könnte? was ich noch fragen wollte, tut das lippenbändchenpiercing weh oder bauchnabel? habe in der nase einen piercing aber da tats ach net so weh. bitte schreib mir schnell zurück.

Also...ich hab ein zungenpiercing, und das stechen hat nicht weh getan.
Hab nur einen leichten Druck gespürt!
Hab noch einiges an Piercings, welche beim Stechen jedoch weh getan haben (Linke & rechte BW).. du bist 13? Erlauben deine Eltern das denn??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren