Überall Schmerzen vom Wachstum?

Hi ihr!

Ich habe in letzter Zeit fast an jeder Stelle meines Körpers so komische ziehende Schmerzen, die sich ein bisschen wie ein starker Muskelkater anfühlen. Gestern war ich deswegen auch schon beim Arzt und der meinte, dass könnte am Wachstum liegen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Kann das wirklich sein? Wie war das denn bei euch?

Antworten (4)
Heinzer
Einen zweiten Arzt aufsuchen

Sprich mal mit deinen Eltern darüber, ob es nicht sinnvoll ist, noch eine zweite Arztmeinung einzuholen. Nicht, dass da irgendeine Erkrankung übersehen wird.

Eigentlich wächst man mit 15 nicht mehr so stark. Die Schmerzen hätten meines Erachtens eher in die früheren Jahre gepasst.
Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass es wirklich nur Wachstumsschmerzen sind. Es gibt ja so viele mögliche Krankheiten, an die man auch denken müsste - beispielsweise Rheuma.

Das könnte wirklich sein, dass du jetzt gerade einen großen Wachstumsschub machst und dir deshalb die Muskeln weh tun. Vielleicht könnte der Arzt dir ja ein leichtes Schmerzmittel verschreiben, dass du dann einnimmst, wenn die Beschwerden besonders schlimm sind.
Ich selbst war mit 15 Jahren schon ausgewachsen, deshalb kann ich den letzten Teil deiner Frage nicht so gut beantworten.

Wachstum?

Hey ;) Ich bin 14 und bald 15, Ich habe das auch. Es hat angefangen mit Hunger :D Dann hatte ich Schmerzen im Rücken, Kreuz, Bauchflanke. Jetzt habe ich Schmerzen im Bein. Arm. und Hand ;) Ich denke das dass alles mit dem Wachstum zusammen hängt. Ich bin mittlerweile 3-5 cm gewachsen und habe das jetzt ca. 4 Woche. Ich war noch nicht beim Arzt. Ich denke auch das alles gut ist ;) Viel Glück :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren