Übergewicht und Freunde

Hallo,

Ich bin hier neu. Schon immer bin ich übergewichtig gewesen. Je älter ich wurde, umso schlimmer wurde es. Ich hatte nie viele Freunde. Oft haben sich die anderen über mich lustig gemacht. Mittlerweile bin ich so dick, dass ich mich nicht mehr nach draußen traue. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch nicht mehr so bewegen.
Ich habe keine Freunde. Nur meine Familie hilft mir beim täglichen Leben. Ich fühle mich oft alleine. Immer wenn ich versucht habe Freunde zu finden, ging es nur um mein Übergewicht und das ich abnehmen soll. Warum kann mich keiner so akzeptieren wie ich bin?

Antworten (6)

Hey Blumenfieber,

Wenn du dich selbst nicht akzeptieren kannst wie sollen es andere dann können?
Bevor du nach Freunden suchst solltest du versuchen erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen. Ich weiss das klingt hart, aber es klingt so als wärst du mit dir selbst unzufrieden und sowas merken fremde Menschen und verlieren dann schnell die Lust an einem. Ich weiss mit Freunden wäre alles einfacher, aber die sind aktuell nicht da also kannst nur du selbst dir da raushelfen.

Vlt. solltest du dir auch zunächst mal einen Psychologen in deiner nähe suchen und mit dem die Situation besprechen um erstmal wieder selbst einen Sinn und Weg zu finden.

Hallo. ich kann Dich mehr als verstehen steckte in genau dieser Situation. Habe mich wirklich sehr quälen müssen um einzusehen ich muss was tun. Denn diese sogenannte Handflüsterer und Hinterhergaffer helfen Dir bei Nichts. es war eine sehr schwere Zeit gewesen. Ich habe dann angefangen einfach die Treppen im Treppenhaus 3 x täglich runter und rauszugehen. mein Essen habe ich schrittweise umgestellt. Die süssen Dingen wurden langsam reduziert aber dafür kam mehr Gemüse und Ballaststoffe auf den Plan. ich habe sehr lange gebracuht um von meinen wahren 147 Kg an mein heutiges Gewicht von 72 Kilogramm zu kommen aber wenn ich zurückschaue weiss ich das ich allein es geschafft habe bin auch sehr stolz auf mich denn meine stillen Tränen in der Nacht hat niemand gesehen weder meine Familie oder diesogenannten FREUNDE. Bitte fühle Dich nicht angegriffen aber das sit nun mal meine eigene Lebenserfahrung.
Heute habe ich wzar nicht viele freunde aber Menschen an meine seite die mich immer geschätzt haben egal ob als sehr übergewichte Person oder heute als in meinen Augen normal gewichte Frau. Bevorgefragt wird ich bin 1.77m gross und denke nein weiss mein Gewicht ist vollkommen in Ordnung.
LG Einsame Seele

Versteh das nicht falsch, ich nehme deine Situation ernst und will dir helfen. Und dass du dich nicht mehr auf die Straße traust, klingt echt gar nicht gut.
Das Verhalten der Leute die sich über dich lustig machen ist auf jeden Fall zu verurteilen, so etwas spricht nur für einen schlechten Charakter.

Objektiv gesehen finde ich, dass der einzige Ausweg aus dieser Situation ist, das Gewicht zu verlieren.
Das machst du nicht für andere, sondern für dich selbst. Von den gesundheitlichen Vorteilen ganz zu schweigen.
Klingt leicht gesagt, aber möglich ist alles. Mach es dir zu deiner persönlichen Hauptaufgabe. Und wie gesagt, auf YouTube gibt es tausende Videos dazu.

bei mir ist es ähnlich. ich habe auch keine freunde nur familie. ich muss auch sagen dass ich mich nicht raus traue. ich habe dann versucht freunde im internet zu finden, davon rate ich dir allerdings ab, dass geht nach hinten los. ich wiege 100kg bei 1,80m. bin also auch dick.

Nur weil ich mich nicht raus traue, denkst du ich bin nicht zufrieden mit mir? Die Leute drehen sich alle nach mir um und machen sich über mich lustig. Immer habe ich nur Ablehnung erfahren. Warum soll ich mich dem ständig aussetzen?
Freunde? Was für Freunde? Die die ich nicht habe? Ganz ehrlich ich fühle mich gerade nicht ernst genommen

Kannst du dich selbst so akzeptieren wie du bist? Bist du zufrieden mit deinem Übergewicht?
Wenn du dich nicht mehr nach draußen traust, bist du also nicht zufrieden mit dir..
Nun musst du alles daran setzen, deine Probleme aus der Welt zu schaffen, das ist der einzige Weg um Glücklich zu werden (und das ist machbar, glaub mir). Schau dir auf YouTube Videos darüber an, es gibt auch viele sehr motivierende Beispiele von Leuten, die es von extrem dick, zu durchtrainiert geschafft haben.

Das deine Freunde nur über das abnehmen gesprochen haben klingt für mich so, dass sie sich Sorgen um dich gemacht haben. Das sind gute Freunde.

Viel Erfolg!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema