Übergewicht und schlechte Haut - Irgendwas stimmt nicht...

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier, und meldete mich an, weil ich einfach nicht weiß, wie ich was machen soll...

Also ich bin 32 Jahre alt, habe 4 Kinder (jüngste ist 4 Monate), 3 Hunde und 3 Katzen, ein. 200 qm Haus und arbeite zusätzlich noch teilzeit... Naja, stress ist es, aber nicht so, wie es sich liest 🤣

Ich habe seit eh und je immer Probleme mit Haut und Gewicht... Egal wieviel Cremes, wieviel Pflege ich meiner Haut zukommen. Ließ, sie ist trocken und spröde... Aber das schlimmste sind verstopften Poren... Ich benutze einen rubbelhandschuh, damit geht es... Aber trocken ist meine Haut trotzdem leider...!
Aber, das schlimmste ist mein Gewicht... Ich nehme konstant zu, bin aber den ganzen Tag, ausser 1 Std mittags auf den Beinen.. Ich mache Haushalt, gehe Gassi oder treffe mich mal mit Freunden.
Ich habe laut meinem fitbit, einen Verbrauch von 2600 kcal durchschnittlich... Nun, ich esse regelmäßig und. Ja, auch mal Nutella auf dem Brot... Oder einen Keks zum Kaffee... Aber ich über fresse mich nicht.

Tja, meine Tochter kam auf die. Welt, und ich wog 106 kg... Ich nahm nach der Geburt binnen 3 Wochen ab, und war bei 87 kg... Habe mich aber normal ernährt, und gestillt...!
Ich habe aber zugenommen... In einer Woche 6 kg... Die. Woche davor 3 kg... D. H. Ich bin. Jetzt bei 96 kg... Ich bin nur noch am heulen...

Ich habe so miese Haut bekommen, meine Haare fallen aus, ich bin so müde den ganzen Tag und mein Gewicht macht mich fertig... Denn ich mag nicht mehr in den Spiegel schauen :(

Es wurde vor meiner Schwangerschaft. 2x Blut abgenommen, wegen Verdacht auf Schilddrüse.... Aber die Tests waren ohne Befund und top... Der Arzt meinte dann, dass das auch genetisch sein kann.... So verblieb er dann mit mir....
Jetzt ist es mir zu extrem geworden, 6kg in einer Woche? Da stimmt was nicht... Ich könnte tagelang schlafen, bin schlecht gelaunt und leicht reizbar... Meine Haut sieht aus, wie von einem 12 jährigen teenager und mein. Dicker Hintern meint, dass zelte besser sind, als Hosen...

Was muss ich tun, damit der Grund gefunden wird? Kann es sein, dass es die Schilddrüse ist, aber ich ändere tests machen lassen muss?

Ich weiß nicht mehr weiter, meine psyche geht daran zugrunde...

Freue mich auf antworten

Liebe Grüße

Antworten (3)

Smoothies kann man sehr gut als Ergänzung zur täglichen Ernährung nehmen. Die Mengen an Salat, die du hierbei zu dir nehmen kannst, kannst du gar nicht so essen und durch den Zellenaufbruch beim Mixen kommst du auch an die Nährstofe, die sonst wieder ungenutzt ausgeschieden würden.
Hierdurch ist gewährleistet, dass du möglichst viele Vitamine / Mineralstoffe ... abbekommst.
Brennesselpulver und Gerstengras sind auch mineralstoffreich und auf natürliche Weise gut für das Immunsystem.
Also handelt es sich hier nicht um komische Versuche, sondern um die Möglichkeit, mit geringem Aufwand (4 Kinder / 6 Haustiere) eine gute und vielseitige Ernährung zu garantieren.
Dadurch wird zwangsläufig die Haut besser und man kann überflüssige Pfunde loswerden.
Außerdem kann man Smoothies auch bedenkenlos in der Schwangerschaft / Stillzeit verwenden.
Ich glaube, der Haarausfall und die Müdigkeit kommen von Eisenmangel. Ich selber habe nach meiner 3. Schwangerschaft auch extrem damit zu tun gehabt (Müdigkeit / schlimmer Haarausfall), bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte mir helfen.
Zufällig hatte ich damals vom sogenannten Eisenspeicherwert gehört. Als ich meinen Hausarzt gebeten hatte, diesen Wert zu bestimmen, hat er sich geweigert und gesagt, der andere Eisenwert (es gibt 2) wäre absolut ok. Mittlerweile weiß ich, dass die Praxen auf den Kosten dafür sitzen bleiben, wenn der Wert im Normalbereich ist., d.h., die KK bezahlt dann nicht. Nach monatelanger Quälerei habe ich dann einen Hautarzt gefunden, der das sofort gemacht hat.
Mein Wert lag damals im unteren Normbereich (30). Er hat aber gesagt, dass ich eine Eisenkur (Kapseln, Apotheke) machen soll, um den Wert auf ca. 90 zu bekommen (Wohlfühlbereich). Nach einer Woche war ich wieder topfit und meine Haare sind wieder normal gewachsen.
Natürlich liegen hier auch natürliche Hormonschwankungen vor. Wie willst du das denn behandeln, dazu noch in der Stillzeit?
Die Schilddrüsenwerte sind ja anscheinend ok und an Verdauungsprobleme / Histaminunverträglichkeit glaube ich nun wirklich nicht.

Also erstmal keine komischen Versuche starten.

Schilddrüse auf jeden Fall testen lassen die kann so einiges Steuern u.a. auch hormonell.

Wenn die Ok ist dann kann es auch eine Verdauungstörung sein / Histaminintoleranz / hormonelle umstellung durch die letzte Schwangerschaft. Auf jeden Fall zum Arzt und nicht selber rumdoktorn bzw experimentieren. Das kann nach hinten losgehn....

Ernährungsumstellung

Hallo Linda,
an deiner Stelle würde ich versuchen, die Ernährung umzustellen. Ich weiß, das ist nicht einfach mit so vielen Kindern / Hunden. Du könntest aber z.B. jeden Tag einen frischen Smoothie (einen Mixer voll) zubereiten und dann einfach zwischen oder am besten vor den Mahlzeiten jeweils 1 Glas davon trinken. Wichtig ist, dass 70% Grünzeug (Salat, Spinat, Wirsing...) enthalten ist, der Rest kann dann auch Obst sein.
Beim Zerkleinern werden die Zellen vom Salat aufgebrochen und der Körper kann die Vitamine etc. besser aufnehmen.
Du kannst auch z.B. Brennesselpulver, Ingwer (frisch), Gersten-/Weizengras, Zimt, Kurkuma, Leinsamen ... einrühren. Verdünnen nur mit Wasser. Bei mir ist dadurch die Haut viel besser geworden und ich habe viel mehr Energie gehabt. Außerdem füllt das den Magen und du kannst dadurch vllt. Mahlzeiten einsparen und Gewicht abnehmen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du einen Eisenmangel hast (so kurz nach der Geburt). Beim Arzt kannst du den Eisenspeicherwert bestimmen lassen. Der andere Wert sagt nicht so viel aus. Der Wert sollte bei ca.90 liegen. Vielleicht hilft das gegen deine Müdigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema