Übergewicht und schlechte Haut - Irgendwas stimmt nicht...
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier, und meldete mich an, weil ich einfach nicht weiß, wie ich was machen soll...
Also ich bin 32 Jahre alt, habe 4 Kinder (jüngste ist 4 Monate), 3 Hunde und 3 Katzen, ein. 200 qm Haus und arbeite zusätzlich noch teilzeit... Naja, stress ist es, aber nicht so, wie es sich liest 🤣
Ich habe seit eh und je immer Probleme mit Haut und Gewicht... Egal wieviel Cremes, wieviel Pflege ich meiner Haut zukommen. Ließ, sie ist trocken und spröde... Aber das schlimmste sind verstopften Poren... Ich benutze einen rubbelhandschuh, damit geht es... Aber trocken ist meine Haut trotzdem leider...!
Aber, das schlimmste ist mein Gewicht... Ich nehme konstant zu, bin aber den ganzen Tag, ausser 1 Std mittags auf den Beinen.. Ich mache Haushalt, gehe Gassi oder treffe mich mal mit Freunden.
Ich habe laut meinem fitbit, einen Verbrauch von 2600 kcal durchschnittlich... Nun, ich esse regelmäßig und. Ja, auch mal Nutella auf dem Brot... Oder einen Keks zum Kaffee... Aber ich über fresse mich nicht.
Tja, meine Tochter kam auf die. Welt, und ich wog 106 kg... Ich nahm nach der Geburt binnen 3 Wochen ab, und war bei 87 kg... Habe mich aber normal ernährt, und gestillt...!
Ich habe aber zugenommen... In einer Woche 6 kg... Die. Woche davor 3 kg... D. H. Ich bin. Jetzt bei 96 kg... Ich bin nur noch am heulen...
Ich habe so miese Haut bekommen, meine Haare fallen aus, ich bin so müde den ganzen Tag und mein Gewicht macht mich fertig... Denn ich mag nicht mehr in den Spiegel schauen :(
Es wurde vor meiner Schwangerschaft. 2x Blut abgenommen, wegen Verdacht auf Schilddrüse.... Aber die Tests waren ohne Befund und top... Der Arzt meinte dann, dass das auch genetisch sein kann.... So verblieb er dann mit mir....
Jetzt ist es mir zu extrem geworden, 6kg in einer Woche? Da stimmt was nicht... Ich könnte tagelang schlafen, bin schlecht gelaunt und leicht reizbar... Meine Haut sieht aus, wie von einem 12 jährigen teenager und mein. Dicker Hintern meint, dass zelte besser sind, als Hosen...
Was muss ich tun, damit der Grund gefunden wird? Kann es sein, dass es die Schilddrüse ist, aber ich ändere tests machen lassen muss?
Ich weiß nicht mehr weiter, meine psyche geht daran zugrunde...
Freue mich auf antworten
Liebe Grüße