Bei den privaten Krankenversicherungen kann man sich die Leistungen meist nach einem Baukastensystem heraussuchen. Je nach Wertigkeit der Leistungen ist auch ein entsprechender Beitrag fällig. Wenn du schon eine private Krankenversicherung hast, solltest du mal in die Bedingungen schauen oder deinen Versicherungsfachmann fragen, welche Leistungen enthalten sind und welche ggf. noch nachversichert werden könnten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Nach wieviel Tagen muss eine private Arztrechnung bezahlt werden?
Ich habe kürzlich eine Private Krankenversicherung abgeschlossen. Jetzt erhalte ich ja direkt die Arztrechnung und muss sie an die PKV ...
- Hat man auch nachts in der Notaufnahme als Privatpatient Anspruch auf Chefarztbehandlung?
Wir haben gerade eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Dabei hat man ja Anspruch auf Chefarztbehandlung. Aber wie ist ...
- Wer erhält die Altersrückstellung, wenn man die private Krankenkasse wechselt?
Das interessiert mich einfach mal: Bei den privaten Krankenkassen werden ja die sogenannten Altersrückstellungen angelegt. Was passiert ...
- Was sind die wichtigsten Vor- und Nachteile einer privaten Krankenversicherung?
Ich bin verheiratet und Alleinverdiener und trage mich gerade mit dem Gedanken, eine private Krankenversicherung abzuschließen. Könntet ihr ...
- Gilt Reflux als Ausschlusskriterium bei einer privaten Krankenversicherug?
Ich bin jetzt berechtigt, eine private Krankenversicherung abschliessen zu können. Allerdings wurde bei der letzten Untersuchung "Reflux" ...
- Ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Wechsel von Gesetzlicher zur privaten Kasse nur positiv?
Ich habe das Angebot von einer privaten Krankenversicherung erhalten, daß ich von der gesetzlichen Krankenkasse wechseln könnte. Ich bin ...
- Gibt es Preis-Leistungsübersichten aller privaten Krankenversicherungen?
Ein Freund ist jetzt freier Unternehmer geworden und braucht eine private Krankenversicherung. Die sollte aber möglichst preisgünstig ...
- Ich verdiene soviel, dass ich in die private Krankenversicherung wechseln könnte - wie geht das?
Einkommenstechnisch gesehen könnte ich jetzt von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln. Was gilt es da zu beachten ...
- Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Ehepaar mit 1 Kind für die private Krankenversicherung ?
Wir überlegen gerade, ob wir in die private Krankenversicherung wechseln wollen. Da wir jetzt noch unseren ersten Nachwuchs erwarten, müssen ...
- Kann man sich aufgrund von Krankheiten nicht mehr privat versichern?
Hallo alle miteinander. Ich habe mal eine Frage zum Thema PrivatVersicherungen. Und zwar geht hier so das Gerücht rum (in unserer Familie), ...