Mit dem Pearl-Index drückt man aus, wie viele von 100 Frauen bei einer bestimmten Verhütungsmethode trotzdem ungewollt schwanger werden.
Wenn man beispielsweise eine Pille mit Pearl Index 1 nimmt, bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit, trotzdem schwanger zu werden, 1 zu 100 beträgt.
(Wenn man sich das so überlegt, ist das schon ein ziemliches Risiko...)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es unabhängige Erfahrungswerte über die Sicherheit von "Lea Contraceptivum"?
Ich möchte keine Pille zur Verhütung nehmen. Man hat mir das Verhütungsmittel "Lea Contraceprivum" empfohlen, das hormonfrei sei und nur bei ...
- Ist die Kupferkette eine gute Alternative zur Pille?
Hat jemand von euch die kupferkette als verhütungsmittel? ist sie wirklich sicher, weil sie ja keine hormone haben soll? und wie ...
- Gibt es natürliche Verhütungsmittel?
Ich bin starke Raucherin und habe beschlossen, deswegen die Pille abzusetzen, weil die Pille in Kombination mit Nikotin+Teer die Venen ...
- Wie lang ist die Eingewöhnungszeit bei einem Nuvaring?
Seit knapp einer Woche trage ich einen Nuvaring. Seitdem verspüre ich ein Brennen im Intimbereich. Kann es sein, daß ich diesen Ring nicht ...
- Kosten Gynefix Kupferkette? Was kostet die GyneFix Kupferkette bzw. was habt Ihr gezahlt?
Guten Abend ins Forum, ich möchte unbedingt eine Verhütung ohne Hormone und bin deshalb schwer am überlegen, ob ich mir die Gynefix ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spritze für den Mann?
Hallo zusammen! Leider vertrage ich die Pille nicht so gut und mein Freund hat mir angeboten, sich vielleicht die Spritze für den ...
- Sind Hormonpflaster eine gute Alternative zur Pille?
Hallo! Ich möchte jetzt verhüten, habe aber soviel schlechtes über die Pille gehört. Wie ist es mit den Hormonpflastern? Sind die eine gute ...
- Verhütungstäbchen
Hallo ich habe eine frage, kann man das verhütungsstäbchen unwirksam ...
- Wird der Nuvaring unter Narkose eingesetzt - übernimmt das die Krankenkasse?
Ich habe mich über die Vorteile des Nuvarings informiert und möchte ab jetzt damit verhüten. Aber wie wird er eingesetzt, unter ...
- Kondom als einziges Verhütungsmittel
Ich nehme nicht die Pille und habe mich noch nicht wirklich mit Verhütung auseinandergesetzt da ich noch nie einen Freund hatte! Nun habe ich ...