Umzug in eigenes haus oder mietwohnung

Halo zusammen. ich werde ab august diesen jahres eine neue arbeitsstelle antreten und muss deshalb mit meiner frau und zwei kindern umziehen. da sich die neue arbeitsstelle nur ca. 25 kilometer von meiner heimatstadt befindet und ich hier ein zweifamilienhaus mit grundstück gemeinsam mit meinem bruder besitze, stellt sich die frage, wo wir wohnen werden. ich würde gerne die eigene immobilie nutzen und den vorteil des familiären umfeldes nutzen. meine frau hingegen möchte in dem gleichen ort wohnen, wo sich meine arbeitsstelle befindet, da wir so schnell agieren können, falls etwas passiert oder einfach mal so uns sehen können. zudem gefällt ihr das haus nicht wirklich und die stadt auch nicht. das thema wird inzwischen heiss diskutiert und sorgt für zoff bei uns intern, als auch in der familie. die nerven liegen relativ blank und ich versuche gerade das ganze einmal objektiv zu sehen und erhoffe mir hier hilfe.

Antworten (1)

Ich kann die Bedenken deiner Frau gut nachvollziehen, aber auch deine Sicht verstehen.
Ich würde auch eher im alten Umfeld wohnen bleiben, allein schon, um die Kinder nicht aus ihrem alten Leben zu reißen. Das wär mein HAuptanliegen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema