Kein Sex mehr nach dem Umzug, da ihre Mutter mit im Haus wohnt

Ich (48 J.) bin vor 3 Monaten bei meiner Freundin eingezogen. Vor dem Umzug hatten wir keinerlei Probleme. Unser Sexualleben war sehr gut. Aber jetzt läuft so gut wie gar nichts mehr. Das Problem ist, das Ihre Mutter mit im Haus wohnt. Ich habe keinerlei Problem mit Ihr. Aber meine Freundin will seit meinem Einzug keinen Sex mehr weil sie meint das Ihre Mutter das mit bekommt. Auch an anderen Orten oder wenn Muttern mal nicht da ist läuft nix. Da kommen dann die unmöglichsten Begründungen wie: zu warm, mir ist nicht gut oder jetzt ist es schon spät wir machen es ein anderes Mal. Nicht mal zum zärtlichen kuscheln ist sie bereit. Auch mein Vorschlag das wir uns eine eigene Wohnung nehmen ist auf taube Ohren gestossen. Sie kann doch Ihre Mutter nicht alleine lassen!
So langsam kommen mir echt Zweifel das dass noch was wird. Mittlerweile bin ich so spitz das ich es mir schon selber besorge. Das ist aber nicht das was ich will.
Habt Ihr einen Rat?

Antworten (3)
Hat sich erledigt

Das Problem hat sich erledigt. Da mit Ihr nicht zu reden war und sie nicht bereit ist sich zu ändern, habe ich die Beziehung beendet und bin wieder ausgezogen. Nun bin ich also wieder solo.

Brauch mal Rat

Das Problem ist, das Sie wenn wir zu Hause sind nur das macht was Mama sagt. Das ist mir vorher leider nicht aufgefallen. Wir hatten vor meinem Einzug auch Sex bei Ihr zu Hause, aber immer nur dann wenn Muttern nicht da war. Eigentlich hätten mir da schon die Ohren klingeln müssen!
Leider ist es so das wir die Wohnung zusammen nutzen. Aber Ihre Mutter würde es nicht wagen ins Schlafzimmer zu kommen. Dann würde es auch ziemlich krachen.
Urlaub oder so will sie nicht machen, denn Mutter darf nicht alleine bleiben. Das wäre aber überhaupt kein Problem denn die Dame ist kerngesund und beweglich.
Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht Ihre Mutter. Das Problem liegt bei Ihr.
Langsam weiß ich auch nicht weiter. Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Michael

Wo liegt ihr Problem?

Hallo Lehcim,
das ist in der Tat eine schwierige Situation, die auf Dauer nicht funktioniert. Ihr seid ja Lebenspartner und wie du sagst vorher auch ein Liebespaar mit aktivem Sexualleben.

1. Hast du das Problem konkret mit ihr besprochen oder beklagst du dich "nur", dass oder wenn ihr keinen Sex habt? Falls nicht, solltest du dringend einen baldigen Termin mit ihr ausmachen, um das zu besprechen, und sorge dafür, dass ihr dann auch ungestört seid (nicht zwischen Tür und Angel, Handy aus und keine störende Mutter).
Erklär ihr wie du dich dabei fühlst, dass du unglücklich bist und dass du vorher sehr glücklich mit ihr warst (sonst wärst du ja nicht eingezogen).
Frag sie dann, wieso sie nicht mit dir schlafen möchte und warum sie glaubt, dass es ihre Mutter stören sollte. (Auf diese Antwort wäre ich auch gespannt!)
Ihr seid doch beide erwachsen und keine Teenies mehr! Meine Tochter ist 23 und wohnt mit ihrem Freund auch mit im Haus und ich würde mich hüten, jemals etwas zu sagen!

2. Bevor du bei deiner Freundin eingezogen bist, hattet ihr da bereits Sex in ihrer Wohnung oder ausschließlich bei dir/an anderen Orten?
Wenn nein, dann hat sie wrsl. wirklich irgendwelche Skrupel. Dann müsste sie reinen Tisch mit ihrer Mutter machen.

3. Sind die Wohnungen voneinander getrennt? Hab ihr also eure eigenen Räume und sowohl ihr als auch ihre Mutter vefügen über eigenes Bad und Küche? Oder hat die Mutter jeder Zeit die Möglichkeit sich Zugang zu euren Räumlichkeiten zu verschaffen? Wenn ja, dann müsst ihr klare Regeln aufstellen, um eure Privatsphäre zu wahren und gerade Du solltest, so früh wie möglich Grenzen setzen und die Einhaltung verteidigen - damit sich die Mutter gar nicht erst daran gewöhnt, jeder Zeit willkommen zu sein.
Hat die Mutter evtl. z.B. einen Zweitschlüssel, sollte sie diesen auch nur in Notfällen benutzen dürfen oder z.B. falls ihr im Urlaub seid, um Blumen zu gießen oder Post abzugeben.

Also: Sprich mit deiner Freundin und finde heraus, ob eure Situation wirklich auf die Anwesenheit der Mutter zurückzuführen ist. Vielleicht ist es auch ein anderes Problem, wenn sie sich vor drückt und sie verwendet ihre Mutter nur als Vorwand?!
Dann würde ich euch einen Urlaub empfehlen. Es kann auch nur ein Kurzurlaub übers Wochenende sein. Hauptsache ihr kommt mal raus aus diesem Haus und dem Alltagstrott und habt Zeit nur für euch alleine. Sowas wirkt Wunder! Wenn euer Liebesleben auch da nicht wieder entfacht wird, dann hat eure Beziehung wohl schlechte Karten.

Sollte das Problem wirklich bei der Mutter liegen, dann würde ich noch ein weiteres Gespräch vorschlagen, bei dem auch ihre Mutter anwesend sein sollte. Um ihre Meinung dazu zu hören.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg!

PS: Solange ihr es nicht wie wild auf dem Küchentisch treibt, wenn die Mutter Zugang zur Küche hat und deine Freundin nicht mit ihrem Stöhnen das ganze Haus zusammenschreit, dürfte sich niemand an einem gesunden und normalen Sexleben empören. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema