Zusammenziehen oder nicht?

Hallo,
ich brauche euren lieben Rat.
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung, die mich ganz irre macht, denn ich muss mich bald entscheiden.

Ich lebe zur Zeit in einer 2er WG. Ich habe in der WG-Zeit nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Die Mitbewohnerin zieht in den nächsten Wochen aus. Also müsste ich mich umschauen für einen neuen Mitbewohner. ich habe aber eih das WG Leben satt... Und in den Menschen kann man ja leider nicht reinschauen, wei diese tickt.
Oder ich ziehe mit meinem Freund mit dem ich seit 1 1/2 Jahren zusammen bin, zusammen.
Ich weis nicht was ich machen soll....

Meine Pro und Contra.-Liste:
WG:
Pro: wohn seit 2 Jahren in der WG und hab mich eingelebt, ist kostengünstig, verkehrsgünstig
Contra: neuer Mitbewohner, weiter in WG, wieder Zweck-WG???, nur 15 qm eig. Reich, Pendeln zum Schatz

Wohnung:
Pro: mein Schatz ist da, auch kostengünstig, eigene 4 Wände und mehr Platz
Contra: richtig den Schritt des Zusammenziehens zumachen?, weiterer Weg zur Arbeit (+20 min)

ODER, da ich in 1 Jahr meine Ausbildung fertig habe, solange warten und dann sehen, wo mich die wege hinführen.. werde viell übernommen und verdiene gutes Geld.

Danke om vorraus für eure lieben tipps.
vor 5 Stunden - 4 Tage offen für Antworten.
Weitere Details
Naja, ich wohn in einem Partyviertel. Da hat er Angst um sein Auto. Das Wohnzimmer wäre dann auch über eine Kneipe... Also am WE recht laut...
Hatte schon meinen Freund über diese Variante geredet, aber er findet die Wohnung nicht so toll für eine Für UNS.

Antworten (5)
Fehler

Ich meinte wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortest! sry

Mal sehen

Also wenn du eine dieser Fragen mit nein beantworten kannst solltest du nicht mit deinem Freund zusammen ziehen:
1. Hat er dich schon mal geschlagen etc.
2. Ist er oft betrunken?
3. Fände er es nicht so gut?
4. Denkst eure Beziehung hat keine gemeinsame Zukunft?

Wg for life

Dann zieh doch gleich in so eine high-tech-designer-hütte freigeist. kostet halt mehr als wg. bin auch eher der WG mensch und natürlich kann immer was schief laufen, aber wenn man nicht von vornherein kompromissereit ist kann mans eh lassen ;)

Pro WG-LEben

ICh liebe das WG-Leben wohne seit 1 Jahr in Wgs, und ziehe nun im mai in die nöchste. cih liebe es neue leute kenne zu lernen, nun ist mein abi fast vorbei und ich zeihe in die stadt meiner frau, aber auch ich habe noch etwas angst vior dem zusammen ziehen. cih werde 1 1/2 jahre in dieser stadt leben und dafür suche ich eine WG, habe shcon gewfunden ^^, und in dr zeit wird meine frau, ganz oft bei mir schlafen usw.l.. ^^ naja, und dann nah 2 jahren kann man denke ich üpber zusammen ziehen nahdenken ;)

Wg leben satt

Hallo ich hab längere zeit in einer wg gelebt und muss sagen, dass ich das wg leben einfach satt habe... es gibt immer probleme, 2 leute zum zusammenleben is einfach nicht toll.... erst ab drei leuten wird es interessant.
ich persönlich bin auf der suche nach einer eigenen wohnung (lebe jetzt zeitweilen wieder bei meinen eltern) und habe heute dies hier entdeckt... eine wohnung die nur aus einem raum besteht von einem stardesigner...bin ich auch gleich hip unterwegs. bin gespannt wie viel die wohnung kostet, gab leider keine preisangaben auf der seite, falls ihr mehr über die neue möglichkeit zu wohnen lesen wollt, hier findet ihr mehr: wenn du eine wohnung suchst und nun nicht unbedingt lust auf eine wg hast, sondern eine wg nur suchst, weil du sonst zu wenig geld für eine wohnung hast, habe ich hier einen tipp für dich... der stararchitekt Luigi Colani hat eine Wohnung/Haus entwickelt, dass sehr wenig platz braucht und daher sehr billig ist... man hat wohnzimmer/badezimmer etc. in einem raum und kann einfach umherschieben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema