Unbekannter Stalker

Hallo zusammen!

Ich bzw. mein Mann und ich werden gestalkt. Wir suchen nun hilfe.

Es fing alles vor etwas mehr als einem Jahr an, als meine Schwiegereltern meinen Mann vor die Wahl gestellt hat.

Mein Mann entschied sich für mich und wollte mit seinen Eltern nix mehr zu tun haben und so fing es an.

Erst hatten sie dauernd angerufen bis wir dann die Nummern gesperrt haben.

Dann schrieben sie e-mails. und Internet Grußkarten.
Sie machte mein Geschäft schlecht so das ich als Chefin eingegriffen bin und ihr geschrieben habe das sie dies unterlassen soll.

Darauf kam dann noch ein Reaktion die wir Privat (vorher haben wir sie ignoriert.) beantwortet hatten.
Dann war Funkstille offensichtlich zumindest.

Auf einmal wurde mein Mann auf einer Autobahn verfolgt und hat sich vor lauter Panik fast zu Tode gefahren.
Da meine Schwiegereltern auch andere gefährdet haben zeigte eine andere Familie diese dann an.

Mein Mann wollte das nicht, nahm das damals noch nicht so ernst.
Dann kam ein Anruf von einer Versandapotheke die von uns eine Summe verlangten die über 200€ hinausging.

Da hatte irgendjemand auf unseren Namen sachen bestellt zu einer Packstation liefern lassen die auch abgeholt worden sind und mit absicht nicht bezahlt.
Leider wurde das über ein Internetcafé bestellt und man konnte keine beschuldigen.

Unsere Post verschwindet seid dem.
Da haben wir gedacht ok wir haben einen zweitschlüssel vom Briefkasten bestellt der ist nie angekommen also hat sich derjenige den wohl gekascht.

Also haben wir das Schloss ausgetauscht und wir dachten wir hätten Ruhe.

Doch dann stand eine Gerichtsvollzieherin vor der Tür mit 10 Dingen die wir nicht begangen hatten.

Auf die Post die uns geklaut wurde, wurde vom Stalker mit der alten e-mail adresse meines Mannes reagiert.

Mit den aussagen wir hätten soviel Schulden das würde nur mit einer Schuldnerberatung wieder gut gehn.

Wohlgemerkt das stammt alles nicht von uns, denn uns geht es Finanziell jetzt nicht schlecht.

Wir haben eine ganz starke vermutung das meine Schwiegerfamilie dahintersteckt haben aber keine Beweise!

Also was tun? Ein Anwalt sagte das es nichts bringt den Stalker anzuzeigen da uns keiner ernst nehmen wird.

kann mir jemand helfen?

Ich bin zusätzlich noch Schwanger und habe Angst durch den mist mein Baby zu verlieren.

Antworten (2)
Ja

Wir haben schon an einem Privatdetektiv gedacht und uns auch schon informiert.

Aber der kostet 200 € pro Tag und das haben wir jetzt auch nicht mal eben so, das dauert ja auch bis er was hat.

Wie gesagt bei uns ist ein Baby unterwegs und wir müssen schnellstmöglich umziehen, das will auch irgendwie Finanziert werde.

Ich weiß das wir bei der ersten Sache schon hätten reagieren müssen aber da das gegen meinen Mann ging und er das damals noch nicht so ernst genommen hat konnte ich nichts ausrichten.

Leider merkt er jetzt auch das, dass ein Fehler war aber wer rechnet auch schon mit soetwas?

Das mit dem Weißen Ring ist eine gute Idee da werden wir hingehen!

Ich möchte hier nicht unglaubwürdig erscheinen das tut mir leid aber ich bin einfach verzweifelt.

Mein Mann hat das so lange rausgezögert und damals noch nicht auf mich gehört und jetzt suche ich halt jeden anhaltspunkt.

Selbst mein Mann weiß jetzt das, dass alles doof war und wir jetzt dringenst handeln müssen.

Wir haben auch ein Postfach einrichten lassen und vorab bis es eingerichtet ist einen Sammelauftrag gemacht.

Wir sammeln jedes Dukoment haben ein Stalkin Tagebuch wo wir jetzt alles eintragen.

Wir lassen die IP-Adresse nachforschen von wo aus die emails gegangen sind.
Aber ich bin einfach verzweifelt.

Moderator
Hmmm...

Sollte das wahr sein, dann solltet ihr auf jeden Fall etwas unternehmen, dass den Opfern keiner glaubt ist häufig. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Privatdetektiv zu beauftragen? Und so rein mit Stalking hat das ja nichts mehr zu tun. Schon bei der ersten falschen Rechnung hättet ihr reagieren müssen und Anzeige wegen Betrugs erstatten müssen, dann wäre eure Geschichte plausibler.

Zum Thema Stalking berät die Opferschutzorganisation 'Weisser Ring'. An eurer Stelle würde ich mich an die wenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema