Auswirkungen von Stalking bzw. Belästigung

Hallo.. Und zwar wurde ich vor ein paar Monaten "gestalkt" wäre jetzt übertrieben, aber es hatte so in die Richtung angefangen. Ich hab bei einer Firma am Empfang gearbeitet und da kam immer so ein Typ. Und am Anfang war das noch selten, aber dann ist der immer öfter aufgetaucht und hat mir dauernd Zettel mit seiner Nummer und sonstigen Daten bei meinen Kollegen für mich da gelassen und so.... Aber ich hab das dann immer alles weggeschmissen. Und dann hat der noch so eins, zwei andere Sachen gebracht... Naja, auf jeden Fall hat mich das doch schon ziemlich mitgenommen und ich hatte kaum noch eine ruhige Minute am Empfang.. Jedes Mal, wenn die Tür aufging, dachte ich, dass der das ist... Und dann auch noch die ganze Zeit der Gedanke, dass der mir vielleicht irgendwo auflauert und mich abfängt.(das hat er aber zum Glück nicht gemacht) Aber der Gedanke war da.. Und dann hatte ich dauernd Albträume und konnte kaum noch ruhig schlafen.. Irgendwann hat der dann endlich Ruhe gegeben und ist kaum noch aufgetaucht.. Und das war zwar alles , , harmlos", aber seitdem kann ich mich gegenüber männlichen Personen nicht mehr so , , normal" verhalten... Ich hab einfach Angst, dass das nochmal passiert und es dann vielleicht sogar schlimmer ist... Ich will einfach nicht bei jeder kleinen Geste und jeden Lächeln denken: , , Der könnte ja auch ein Stalker sein".. Aber ich denke es trotzdem.. Eigentlich dachte ich ja, dass es besser geworden ist, aber Letztens bin ich einen Typen begegnet und der war total komisch.. Ich kann es nicht in Worte fassen wie das war... Aber in dem Moment ist alles wieder hoch gekommen... Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Ich will einfach nicht mehr so misstrauisch sein, aber wie kann ich das schaffen???

Themen
Antworten (1)
Ich kenne das

Hallo FS
Leider kann ich sehr gut mitfühlen wie es dir gerade geht. Denn der Beitrag könnte auch von mir stammen *lach*.
Man fühlt sich ständig beobachtet und sieht jeden als möglicher Stalker... So geht es mir momentan auch.. Ich empfehle dir entweder therapeutische Hilfe zu holen, oder ein Moment lang Abstand zur Gegengeschlecht zu nehmen, probieren es zu verarbeiten. Du musst dich ganz und gar nicht schlecht fühlen, denn wir machen unseren Job gut, lächeln den Kunden an und schmeißen ab und zu mal einen Witz. So gehört es sich auch das Kundenberatung.. Leider wird es von manchen falsch angenommen. Ignoriere ihn weiterhin, oder wenn jemand deine nette Geste als "Flirtversuch" sieht, ignoriere das auch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie!
Lg Eichhörnchenxs

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema