Wenn kein Stalker, was dann?

Hallo
Vieleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich seit 3 jahren einen stalker hinter mir, wobei ich ihn nicht 'nur' als einen stalker bennen kann, da er nicht wie die normalen stalker, mich offensichtlich mit anrufen, nachrichten belästigt, sondern im gegenteil nichts desgleichen tut, aber dafür mein handy überwacht. Er ist kein typischer stalker, aber was ist er denn und warum macht jemand so etwas? Kennt sich damit jemand aus?

Vielen dank für deine hilfe.

Themen
Antworten (8)
Was denkt IAnders darüber?

Deine meinung interessiert mich sehr, kannst du mir deine meinung mitteilen? Mir bleibt nicht nehr viel zeit übrig.
Ich danke dir.

Da ich auch auf dieser erde lebe, spreche ich natürlich von einem smartphone.
Nein keins von meinem daten hatt sich aufgelöst, weder noch sind welche hinzugefügt worden.
Die angelegenheit ist einbisschen kompliziert, um alles hier aufzuschreiben. Wie ich schon erwähnt habe, möchte ich gerne wissen, weshalb jemand so etwas macht.
Da er aber meine daten nieh verwendet hat, gehe ich davon aus, dass er mich einfach plagen möchte und mich paranoid sehen will. Aber weshalb frage ich mich, macht ihm das spass? Und wie werde ich ihn los.

Woher weist du das dich jemand überwacht?

Was überwacht er?
Deine Telefonate, SMS, e-Mails?
Wie hast du die Überwachung festgestellt?
Fehlten Kontakte, Nachrichten, Daten.
Oder gibt es solche die vorher nicht da waren, die du nicht empfangen/ gespeichert hast?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Reden wir wirklich über ein Handy oder Smartphone?

Hi Anders
Vielen dank für das teilen deines wissens.
(Leider :)) trifft nichts von deiner aufzählungen zu.
Wie meinst du noch konkreter?

Mir ist noch was eingefallen

Chefs überwachen die Mitarbeiter um zu wissen wieviel Zeit, während der Arbeit, für Whatsapp, Twitter, snapchat, etc drauf geht.

Sollte ich noch weitere Einfälle haben weiß ich wo ich dich finde.

@Mameli

Zitat:
Heut zu tage ist das kein grosses ding mehr, du kannst für ein paar euro, dir so etwas leisten..
Beantwortet nicht wirklich meine Fragen.
Zitat:
ist kein typischer stalker, aber was ist er denn und warum macht jemand so etwas? Kennt sich damit jemand aus
Ein Nischen konkreter darf es schon sein
Die Sicherheitsbehörden setzen den Bundestrojaner bei zB Terrorverdächtigen ein.
Cambridge Analytical nutzt persönliche Daten um Wahlen zu manipulieren.
Facebook verkauft Daten über seine Nutzer damit Firmen optimal auf die Verbraucher abgestimmte Werbung schalten.
Böse Buben nutzen beispielsweise Kontodaten um reich zu werden.
Es ist schon spät, ich bin nicht mehr Fit weitere Alternativen fallen mir zur Zeit nicht ein.
Such dir was aus.

Nein, die rede ist von einer person einem mann, der mein handy aus spioniert.
Heut zu tage ist das kein grosses ding mehr, du kannst für ein paar euro, dir so etwas leisten..
meine frage ist nicht wie, sondern weshalb macht jemand so etwas? Ein stalker ist er "nicht" was ist er dann?

@ Mameli

Was verstehst du unter:
"aber dafür mein handy überwacht"
Wie überwacht er dein Handy?
Wie ist "er" an/auf dein Handy gelangt?
Meinst du den Bundes-- bzw Staatstrojane?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema