Ist Dein Ex auch so dreist?

Hallo,

ich habe seit einem Monat ein ziemliches Problem mit meinem Ex. Wir waren rund 2 Jahre zusammen und sind leider recht unschön im Streit auseinandergegangen. Grund war seine maßlose Eifersucht. Im Mai bin ich dann auch ausgezogen und habe jetzt eine eigene Wohnung, an die er mir aber ständig Liebespost schickt, zum Beispiel von freupost.de - da liegt dann sogar noch ein kleines Geschenk bei. Aber auch andere, einfache Liebesbriefe, in denen er mir immer wieder beteuert, wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben kann usw. Ich will diese Post von ihm aber nicht mehr! Und deshalb frage ich, was ich tun kann? Fällt sowas auch unter Stalking? Kann ich da rechtlich irgendwas gegen unternehmen??? Kann ich die Post einfach ungeöffnet wieder zurückschicken? Wer zahlt dann das Porto? Ich will einfach nix mehr mit ihm zu tun haben und endlich damit abschließen.

Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Themen
Antworten (1)
Du mußt was tun

Meiner Meinung handelt es sich hierbei um Stalking, ich würde mir unbedingt
Rat bei einem Rechtsanwalt einholen, besser in solchen Dingen wäre vielleicht eine Anwältin. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich wünsche dir viel Kraft, eventuell solltest du auch nicht vor einer Anzeige zurückschrecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema