Stalking wegen Drohung "ich mach dich fertig"?

Ist es Stalking wenn man einer Person mit den Worten "ich mach dich fertig" in einem Streit droht?

Antworten (1)

Selbstverständlich ist das Stalking.
In den meisten Fällen gehen dieser Drohung auch noch andere ähnliche Sachverhalte voran, die der der diese Drohung ausspricht ganz unbewußt selbstverständlich auch noch für lustig empfindet. Meistens um einen anderen zu einer Unterlassung zu Erpressen oder anderes.

Ich kenne z.B einen Fall in dem ein Drogensüchtiger eine Frau ein Jahr lang, Mißbraucht, genötigt und Misshandelt hat. Er bespuckte sie, er zog ihr an den Haaren, Beleidigte sie überall wo er nur konnte, sogar über seine Bekannte. Auf die bitte hin daß er das doch bitte unterlassen sollte, schrieb er ihr eine Email mit einer ähnlichen Drohung: "Ich werde deiner gesammten Umgebung in der du lebst erzählen wie Assozial zu bist" usw. Das ganze trieb er auch auf dieser Basis weiter voran, aber nicht nur daß. Er versuchte sie sogar gemeinsam mit anderen in eine Psychatrie zu stecken, damit seine Straftaten schön verdeckt bleiben. usw.

Also dieser Drohung gehen in den meisten Fällen, ander Dinge voraus wie man sieht. Ich würde allerdings erst zu einem Rechtsanwalt gehen. Oder Beweise sammeln und vor allem nie alleine zu einer Polizeidiensstelle gehen. Evtl. nur mit Zeugen. Es gibt nämlich sehr viele Beamte die gerne das gleiche Spielchen treiben ;-) Das ist bei Ausländischen Frauen sehr beliebt, der Staatsanwalt hat auch seinen Spass damit und man geht schließlich leer aus.
Das beste Mittel ist lediglich sich einen ganz ganz anderen Umgang zu suchen, oder ganz Inflagrantie so blöd wie die Situation auch aussehen mag die 110 herbei zu rufen, bis er/sie es versteht. Macht man das nicht rechtzeitig genug, läuft man gefahr das man es päter so aussehen lässt als sei man das selbst. Oder die Justizbehörden zeigen kein Interesse mehr daran usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema