Ungewollt Schwanger - Partner möchte es nicht
Hallo meine Lieben,
ich bin zurzeit in der 9 SSW und weiß ungefähr seit 3 Wochen, dass ich schwanger bin.
Es ist ungeplant und ungewollt passiert. Mit meinem Partner bin ich seit fast 10 Jahren zusammen. Wir teilen uns eine 2, 5 Zimmer Wohnung und naja, was soll ich sagen? Er ist überhaupt nicht für die Schwangerschaft. Er nennt es immer "Das Ding in mir".
Ich bin prinzipiell aber auch nicht total Pro Kind. Ich fürchte mich davor Mutter zu werden (bin 28, er 34) und habe einfach schiss, wenn ich es dann zur Welt bringe, dass ich es bereue :(
Andererseits habe ich auch totale Angst vor der Abtreibung. Erst wollte ich nur medikamentös, aber nun nach langer Überlegung würde für mich auch die operative Methode in Frage kommen (bzw. wäre das eh die einzige Alternative, da die medikamentöse ja eh nur bis zur 9 SSW geht).
Meine Familie wohnt weit weg (500 km) aber stehen hinter mir. Nur mein Freund eben nicht.
Er würde mich wohl nicht verlassen, aber er würde mir das Kind immer zum Vorwurf machen so nach dem Motto "Du wolltest es ja".
Ich weiß nicht, ob unsere Beziehung das packen würde....
Außerdem kommt noch hinzu, dass wir beide quasi zusammenarbeiten. Wenn wir uns also trennen, könnte es gut sein, dass ich sozusagen arbeitslos werde.
In meinem Kopf ist alles durcheinander. Ich verspüre auf der einen Seite jetzt keine Liebe für den Krümmel (klingt das grausam?) allerdings tut es mir auch weh darüber nachzudenken, was es für ein Wesen geworden wäre, wenn ich es durchgezogen hätte.
Habt ihr einen Rat für mich?
Bei ProFamilia war ich schon (habe auch schon den Schein), aber die konnten mir nicht wirklich helfen.
Danke schön!