Ungeziefer auf dem Balkon

Hallo
Wir haben recht viele kleine graue und schnelle Käfer oder ähnliches auf dem Balkon.Sie sind recht winzig so das ich sie schlecht fotografieren kann, so ungefähr 2mm gross.
Könnte es sein das die durch Vögel auf den Balkon kommen?Wir haben im Winter immer ein Vogelhaus auf dem Balkon.
Was sind das für tiere und was können wir dagegen tun??
bitte helft uns die krabbeln auf dem Boden überall rum
Danke
Mario

Antworten (2)
Ungeziefer auf dem Balkon

Hallo zusammen
Auch mich betrifft es mit diesen winzigen Käfer oder Fliegen auf dem Balkon. Ich wohne im 3. OG, Dachwohnung und habe seit diesem Jahr 3 Tomaten-Bäume gepflanzt. Diese Dinger habe ich bisher nie gesehen. Eigentlich sind sie nicht wirklich lästig sie krabbeln jedoch ständig an meinem Fenster herum. Ich habe ein Fliegennetz gespannt, sie sind aber so klein, dass sie hindurch gehen. Wenn ich draussen auf dem Balkon ein Buch lese, habe ich plötzlich so ein Ding auf meiner Seite. Einfach lästig und da stellt sich natürlich schon die Frage, liegt es ev. an den Tomaten-sträuchern? Wäre nur schon hilfreich wenn man wüsste um was für Dinger es sich dabei handelt. Danke für Feedbacks, Stefan

@ Mario (Betrifft:Ungeziefer auf dem Balkon)

Hi Mario, ich kann dir leider nicht helfen, abewr ich habe das gleiche problem wie du.ich wohne im erdgeschoss und diese kleinen viecher krabbeln überall auf dem balkonboden herum.aber selbst meine balkon-kunststoffmöbel sind von den viechern befallen.ich habe alles abgewaschen und mehrfach auch eingesprüht mit ungezieferspray.heute habe ich nochmal den ganzen boden mit ein paar eimern heißes wasser übergossen und später nochmal alles eingesprüht.aber die viecher krabbeln schon wieder auf den balkonmöbeln herum?!ich hatte bis vor kurzem noch so schöne sitzbezüge auf den hochlehnern, die auch alle von den biestern befallen waren.habe sie eingesprüht und mitgewaschen.seitdem liegen sie im waschkeller und warten darauf wieder auf einen ungezieferfreien balkon zu kommen.mein hund lag auch immer auf dem balkon und ist ganz traurig das sie da nicht mehr drauf darf.ich dachte schon es sind flöhe oder vielleicht kleine mottenbabys??ersteres kann ich aufjedenfall ausschließen-gott sei dank.wohne ja im erdgeschoss und meine tierärztin sagte mir, daß sich dort gerne mal herumstreunende katzen herumtreiben.würde so gerne bei dem wetter wie früher auch auf dem balkon das schöne wetter genießen : (
hat sich dein problem schon gelöst?oder noch nicht?wenn ja, wie hast du es geschafft?habe jetzt auch schon eine ganze weile damit zu kämpfen : (
würde mich riesig freuen wenn du mir und auch alle anderen die bitte helfen können antworten würden.
vielleicht hat jemand doch noch einen hilfreichen rat für uns..-tausen dank im voraus und ganz liebe grüße an alle helfer, Natascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema