Unruhiges Kind beim Babysitten

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit nun auch angefangen zu babysitten. Das Kind ist 4 Jahre alt und sehr unruhig. Sie möchte ganz viel toben etc. Ich lasse sie meistens auch, renne viel mit ihr rum und so weiter. Allerdings wird sie dann müde und möchte dann nach Hause und quengelt nur noch. Ich kann sie dann garnicht mehr beruhigen, auch allgemein kann sie sich nicht lange konzentrieren. Ihre Beschäftigung wechselt sie alle 5 Minuten. Habt ihr Ideen wie ich es besser machen könnte oder Erfahrung mit unruhigen Kindern?

Antworten (1)
Mach was ruhigeres dann kommt das Kind auch runter

Hallo,
solche Kinder finden es toll sich zu bewegen, was auch gut ist. Toll das du auch mitmachst. Aber wenn du sagst, dass das Kind dann zu müde ist und nur noch rumquängelt, dann mach auch was ruhigeres mit ihm. Du könntest mit ihm malen. Einfach ihn unterstützen und mit ihm am Tisch sitzen. Oder Du kannst ein Puppenspiel spielen und das Kind mit einbeziehen. Lego mit dem Kind spielen oder auch mit der Eisenbahn.
So kommen die Kinder runter.
Hoffe es klappt mit der Zeit.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema