Untere Rückenschmerzen
Guten Tag,
zu meiner Person: 30 Jahre, weiblich, 1.62 m und wiege 72 kg.
Ich geh seit einem guten Monat schwimmen, 3 mal die Woche, habe so 4 kg abgenommen.
Jetzt zu meinem Problem, ich weiss, dass ich übergwichtig bin, und glaube, dass meine Rückenschmerzen auch davon kommen.
Ich hab seit gut 1 Jahrem im unteren Rückenbereich, (fast beim Po) mittig Schmerzen, drückt man drauf, glaubt man auch eine Schwellung zu spüren, die hun und her geht.
Ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten, war im Scanner etc. Nichts haben die gefunden.
Ausserdem hab ich das Problem wenn ich längere Zeit stehe oder wandern geh, kann ich mich nach 2 Stunden nicht mehr bewegen, Beine und Rücken tuen höllisch weh. Am nächsten Tag hab ich dann auch Schmerzen im unteren Bereich des Bauches, so wie beim Blinddarm.
Die Ärzte sagen immer es wäre alles in Ordung, also nehme ich an dass ich zu übergewichtig bin und die ganze Last auf diese Stelle drückt?
Ich passe auf meine Ernährung auf und mach wie gesagt Sport, leider klingen die Beschwerden nicht ab.
Ach ja wenn ich mich auf den Rücken lege, Arme auseinander, linkes Bein über das Rechte und mich dann nach rechts mit den Beinen dehne, klackt es in meinem Rücken und es ist gut für ein paar Tage, leider hilft es nicht immer.
Hat vielleicht jemand einen Rat oder gleiche Beschwerden?