Unterfunktion der Schilddrüse

Hallo erstmal.

Ich bin 38 Jahre alt und habe nun vor ein paar Monaten erfahren, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Ich nehme nun TyronaJOD 50mg.
Nun habe ich eine wichtige Frage. Ich kämpfe schon seit Jahren mit meinen kleinen Problemzonen und bin nun endlich zufrieden mit mir. ;)
Leider merke ich schon langsam die Folgen der Unterfunktion. Und das macht mir Angst. Ich möchte nicht weiter zunehmen. Jede Person, die ich kenne, welche auch mit der Unterfunktion zu kämpfen hat, hat sehr viel zugenommen.
Meine Frage nun: ist es irgendwie möglich, sein Gewicht, trotz der Krankheit, zu halten???? Hat dies jemand geschafft? Wenn ja: wie?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bitte um Antwort.
Gruß
Lili

Antworten (3)
Dr.f.sojitrawalla

Sehr geehrte Frau Lilli,
Ich empfehle die Thyronajod Tbl. nicht weiter zu nehmen. Sie sollen ein mono Präparat wie L-Thyroxin 75 µg zunächst nehmen und dann basaler TSH messen lassen. Der Wert muss optimal zwischen 0, 6-0, 8 liegen Später wenn das Gewicht nicht reduziert werden kann , kann man zusätzlich niederig dosiert T-3 (Thybon) 5-10µg einnehmen.

vielen dank! das ist für mich trost!
liebe grüsse und alles gut für dich.
lili

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Lili - ich leide seit Jahrzehnten an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 125 ein. Ich bin 56 Jahre alt und wiege ungefähr 2 Kilo mehr, als ich mit 20 gewogen habe. Ich kann eine Gewichtszunahme nicht bestätigen - halte ständig mein Gewicht, ohne irgendeine Diät zu machen. Allerdings lebe ich seit 30 Jahren vegetarisch - mit viel Sojaprodukten. Ich glaube, wenn man mit dem Medikament richtig eingestellt ist, nimmt man nicht zwangsläufig zu.
Freundliche grüße von Sonja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema