Angst wirft mich aus der Bahn! Schilddrüsenkrebs?

Hallo Ihr lieben, ich hoffe das ich hier richtig bin. Momentan leide ich durch meine Symptome und zusätzlich durch meine Angst. Ich bin 39 Jahre alt, und vor kurzem wurde bei einem Nuklearmediziner festgestellt, dass ich viele Knoten in der Schilddrüse habe (kalte und heiße) und meine Schilddrüse vergrößert ist. Meine Hausärztin hat mich als Psychisch krank abgestempelt und ich habe mich selbst auf die Suche gemacht was mit mir den los ist. Nun habe ich endlich für all meine Symptome (Atemnot, Heisserkeit, Räusperzwang, ab und an zittrige Hände, deppressive Verstimmungen, Agressivität, Ängste und körperliche Schwäche) eine Erklärung. Aber nun kämpfe ich mit der Angst. Angst vor Krebs! Ich habe Angst das ich sterben muss, da der Arzt von ganz vielen Knoten gesprochen hat. Ich habe auch noch keine klare Aussage vom Nuklearmediziner, was nun passiert. Er meinte nur: wir müssen jetzt das Ergebnis abwarten und der Befund geht dann an den Hausarzt. Die Angst frisst mich gerade auf. Weiß im Moment nicht mehr wie ich mit diesen Gefühlen des Wartens umgehen kann. Bin psychisch nicht stabil genug, habe das Gefühl die Angst frisst mich auf. Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mich vielleicht etwas beruhigen. Natürlich machen mir meine Symptome sehr zu schaffen, aber im Moment habe ich den Eindruck ich drehe komplett ab - durch diese Angst, die sich immer wieder in mir breit macht.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, Nicole

Antworten (2)
Angst unbegründet

Hallo, habe gerade eine totale SD-Entfernung hinter mir. Auch ich hatte die Schilddrüse mit heißen und kalten Knoten voll. Knoten heißt nicht unweigerlich Krebs. Bei mir wurde kein Krebs festgestellt und die OP war früh genug. Leider fühle ich mich nicht sonderlich wohl weil mir die Anfangsdosis von 150 mg zu hoch erscheint und mich nervös und unruhig macht. Aber nach 6 Wochen soll erst kontrolliert werden. Laß mal hören wie es dir ergangen ist. Liebe Grüße Anne

Verständnis

Hallo Du,
was ist denn bei Dir rausgekommen? Wurdest Du operiert.
Mir geht es nämlich ähnlich.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren