Unterleibsschmerzen beim Gehen

Hallo,

Ich bin 22 Jahre. Wenn ich längere zeit gehe habe ich stärker werdende schmerzen im linken Unterbauch und links neben dem Bauchnabel. Irgendwann werden die Schmerzen so stark, dass ich mich kurz ausruhen muss, bis ich weiter gehen kann. Dazu kommen noch gelegentliche Blähungen.
Ich habe bis vor kurzem Lactulose AL, Darmtherapeutikum genommen. Insgesamt 3 Tage am Stück. Das letzte mal heute morgen. Es hat zwar schon kurz nach der Einnahme Wirkung gezeigt, aber ich habe es noch 2 Tage weiter eingenommen. Ich war mir trotzdem nicht sicher ob es so richtig war. Könnten diese Schmerzen davin kommen. Veruursacht das therapeutikum Koliken bzw. Luft im Bauch, der dann beim gehen diese Schmerzen verursacht?

Antworten (1)

Hallo Alzucard,

Zuerst einmal ist Lactulose ein Abführmittel welches eingesetzt wird um Wasser im Darm zu binden und den Stuhl weicher zu machen.

Die Symptome die du hast können tatsächlich von der Lactulose kommen, einfach mal die Packungsbeilage lesen oder im I-Net nach den Nebenwirkungen schauen.

Zur Dauer der Einnahme hätte dir eigentlich der Arzt etwas sagen müssen, da es ja von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Auch hierzu rate ich dir die Packungsbeilage zu lesen und einfach nochmal deinen Arzt dazu zu befragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema