Unterscheiden sich Basketballschuhe auch gewichtsmäßig?

In der Schule spielen wir jetzt öfters Basketball. Nun würde ich gerne schöne Basketballschuhe kaufen. Sie sollten aber nicht so schwer sein. Gibt es auch superleichte Schuhe oder geht das zu sehr zu Lasten der Stabilität? Wer kennt sich da aus und könnte mir Empfehlungen geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sarina

Antworten (3)

Hallo, vielleicht kann man Schuhe finden, die nur einen hohen Schaft haben, aber ansonsten doch sehr leicht sind?

Risiko umzuknicken ist groß

Ich würde lieber einen stabilen Basketballschuh kaufen, auch wenn er schwerer ist. Aber gerade bei diesem Sport ist die Gefahr, umzunknicken, doch extrem hoch.

Hallo Sarina!

Es gibt schon Unterschiede im Gewicht. Welche Schuhe für dich die besten sind, kann ich dir aber so auch nicht sagen. Wenn du keine Fehlstellungen oder schwache Gelenke hast, die gestützt werden müssen, dann kannst du dir diese superleichten Basketballschuhe natürlich kaufen.
Aber wenn du es vielleicht an den Sprunggelenken hast oder deine Bänder überdehnt sind, dann ist ein sicherer Stand wichtiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema