Müssen die hohen Basketballschuhe irgendwelche Schutzfunktionen erfüllen?

Bei den olympischen Spielen habe ich erstmals auch Basketballübertragungen gesehen. Mir fielen die relativ hohen Basketballschuhe auf. Haben die irgendeine Schutzfunktion oder was kann der Grund dafür sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, KarinKinn

Antworten (1)
Schutz vorm Umknicken

Hey du,
die schuhe schützen die spieler davor, dass sie am knöchel umknicken. bei sprüngen, wie sie beim basketball üblich sind, ist die verletzungsgefahr enorm hoch.
grüße sunshine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema