Sollten Basketballschuhe eine besonders gute Dämpfung haben?

Ich spiele in der Schule oft Basketball und möchte mir jetzt richtige Basketballschuhe kaufen. Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten, ist zum Beispiel eine besonders gute Dämpfung erforderlich? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Marthea

Antworten (1)

Hallo Marthea,
es gibt extra Basketballschuhe, die als solche im Laden ausgezeichnet sind.
Dass sie eine bessere Dämpfung haben bezweifle ich, allerdings geben sie mehr halt, da sie höher (über den Knöchel) sind, als andere Sportschuhe.
hier gilt auch, nimm, was dein Fuß mag.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema