Unterscheidet ihr auch nach Alltags-, Berufs- und Wochenendklamotten?

Ich habe meine Kleiderschränke nach Alltags-, Berufs- und Wochenendkleidung geordnet. Die besten Klamotten ziehe ich nur zum Wochenende an, weil die relativ teuer sind. Habt ihr ein ähnliches System oder was macht ihr? Bin neugierig auf euere Beiträge. Gruß, Ilka

Themen
Antworten (3)
Sonntagsstaat

Bei uns gab es früher ja noch den "Sonntagsstaat". Da ging es also nicht um Beruf oder Freizeit, sondern darum, den Sonntag zu heiligen und aus den anderen Tagen herauszuheben. Das machten wir nicht nur dadurch, dass wir unsere schönsten Kleider anzogen, sondern auch, indem wir das "gute" Geschirr zum Essen nahmen und zur Feier des Tages auch nicht in der Küche, sondern in der "Guten Stube" aßen.
Heute kennt man das ja alles gar nicht mehr, und kaum einer geht ja auch noch am Sonntag in die Kirche (außer mir und meiner Familie natürlich).

....

Also natürlich hab ich unterschiedliche Sachen für Büro/daheim/Ausgehen.... manche (v.a. Basics) kann man natürlich überall tragen.
Aber im Kleiderschrank hab ich keine so strikte Ordnung (klar, das Kostüm hängt nicht neben der Jogginghose...). Ist aber eigentlich eine gute Idee.

Beruf und Freizeit

Hi,
ich unterscheide zwischen Beruf und Freizeit. Im Job erscheine ich immer perfekt durchgestylt, aber zu Hause laufe ich in Jeans und Shirt herum, so wie es für mich am bequemsten ist. O, halt: Natürlich habe ich auch noch was richtig Schickes für Theater, Feiern und Besuche bei der Schwiegermutter!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema