Unterschied Bulimie und Magersucht
Ein Freund von mir hat Bulimie. Ich dachte immer er wäre magersüchtig. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen?
Ein Freund von mir hat Bulimie. Ich dachte immer er wäre magersüchtig. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen?
Also ....
unter Anorexia nervosa (oder kurz: ana) versteht man Magersucht.
unter Bulimia nervosa versteht man Bulimie.
Beide gehören zu den Essstörungen.
Aber an Anorexia Erkrankte haben jedoch immer Untergewicht (BMI unter 17.5) wodurch u.a. hormonelle Störungen entstehen.
Unter Bulimia nervosa versteht man strenggenommen lediglich das Symptom des Heißhungers. Bulimie-Betroffene sind meist normalgewichtig, können aber auch unter- & übergewichtig sein. Symptome sind eben häufiger Heißhunger. Sie wollen ihr Gewicht durch Erbrechen, Hungern, Diäten und viel Sport verringern.
Anorexia und Bulimia haben viele Gemeinsamkeiten, aber unterscheiden sich trotzdem in vielen Punkten.
Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen =) LG
Eine Freundin von mir befindet sich in einer Therapie, weil sie extrem essgestört ist. Diese Therapie ist jetzt bald zu Ende und ich möchte ...
Gerade Jugendliche leiden an Essstörungen, davon sind wohl die Mädels in der Überzahl. Essstörungen gehören sicherlich auch zu den ...
Ich ahbe eine zeit lang nichtz gegesen dan habe ich in den ferien wider angefangen mit dem esse aber nach dem ich etwas gegesen habe hab ich ein ...
Ich habe weiter abgenommen meine freundin sagt ich sol zum arzt ich bin 12 jahre 159 gros und ich wiege 40 kg sol ich wirklich deswegen zum arzt ...
Ich bin ziemlich dünn und will auch total gerne zunehmen, aber ich schaffe es nicht mehr zu essen. Meine Mama hat jetzt beschlossen, dass ich ...
Hallo! An wen sollte sich jemand, der essgestört ist, wenden - wer ist der beste Ansprechpartner für ihn? Ist es ein guter Freund ...
Hi Ich brauche noch mal eure Hilfe meine Freundin macht ernst sie hat es geschafft mich in einer Klinik für Anorexie und Bulimie ...
Hey, ich hoffe, dass ich auch hier richtig bin. Ich habe kein anderes Forum gefunden. (Laut meinen Betreuern habe ich ne ...
Hallo. Ich bin 16, und 179 cm. Ich model nebenbei ein bisschen und hab deshalb auch oft Zweifel, ob ich nicht zu dick bin und ...
Hallo zusammen, ich habe so Angst in eine Essstörung zu rutschen, da ich mich mit so vielen Symptomen identifizieren kann und ich weiß nicht, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren