Unterschied zwischen Kegeln und Bowling?

Hallo zusammen,
neulich war ich mit einigen Freunden Kegeln. Ich finde, Kegeln macht nur in einer großen Menge spaß, zum Glück befinde ich mich momentan in einer guten Clique. Als wir gekegelt haben, haben wir überlegt auch mal bowlen zu gehen. Wir fragten uns: was der Unterschied zwischen kegeln und bowling ist? Besteht überhaupt ein Unterschied?

Themen
Antworten (2)
Unterschiede

Es gibt sogar mehrere Unterschiede zwischen Bowling und Kegeln. Beim Bowling gibt es 10 Pins und beim Kegeln braucht man nur 9 Kegeln umzuwerfen. Die Kugel beim Bowling hat drei Löcher für die Finger. Die Kugeln sind dabei unterschiedlich schwer und die Löcher sind auch unterschiedlich groß. Beim Kegeln haben die Kugeln eine einheitliche Größe und sind ohne Löcher. Beide Sportarten machen wahnsinnig viel Spaß und du wirst dich beim Kegeln mit deinen Freunden auch ganz gut amüsieren.

Moderator
Engel33

Bowling ist die amerikanische Art des deutschen Kegeln. Im Bowling gibt es 10 statt 9 Kegel (Pins). Die Kugeln und Bahnen sehen etwas anders aus. Auf Bowlingbahnen muss man spezielle Schuhe tragen etc. etc. Ein Kegel oder Bowlinganhänger könnte dir noch 1000 andere Dinger aufzählen. Für die Kegler ist es fast schon eine Beleidigung wenn man ihren Sport als Bowling bezeichnet. Ich persönlich finde Kegeln geselliger. Die folgenden Artikel liefern weitere Informationen.

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Sonstige_Sportarten/Bowling/

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Sonstige_Sportarten/Kegeln/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema