Unterschiede in der Pubertät

Hi ich bin 13, männlich und habe eine Frage an euch weil ich finde dass ich in der Pubertät ziemlich weit zurück liege.
Also ich habe einen guten Kumpel, er ist auch 13 und ist auch schon im Stimmbruch hat schon total viele Schaamhaare, hatte schon seinen ersten Samenerguss und sein Penis ist um die 16cm lang.
Bei mir ist es quasi das Gegenteil: Ich stehe noch vor dem Stimmbruch habe absolut keine Schaamhaare, noch keinen Samenerguss und mein Penis ist steif erst 10cm lang! Dabei ist er nur zwei Monate älter und die meisten Dinge von die ich aufgezählt habe hatte er auch schon vor 1-2 Jahren!
Also hier meine Frage: Ist es normal das es bei gleichaltrigen so große Unterschiede in der Entwicklung gibt?

Danke im Vorraus!

Antworten (4)
135790
Wie schon zwei vor mir geschrieben haben

Ist das alles ganz normal. Die einen kommen eben eher und die anderen Später in die Pubertät.
Im Gegenteil, eigentlich ist dein Freund eher derjenige, der schon ziemlich weit entwickelt ist.

Hey =)

Mach dir keine Sorgen! Das ist völlig normal. Jeder entwickelt sich unterschiedlich. In der Pubertät gibt es keinen Zeitplan, wann was wächst oder wann was kommt. Lass dich nich unter Druck setzen, dass kommt schon noch. Du hast noch jede Menge Zeit. Hoffe konnte dir helfen
LG SunnSmiley1234

Tom92

Danke für die Antwort, hast mir echt Mut gemacht!

Moderator
@ Raffi

Das ist ganz normal, das es solche Unterschiede gibt. Es gibt Boys, die schon mit 11 oder 12 "richtig" in die Pubertät kommen und bei anderen Boys ist manchmal mit 15 noch nicht viel von der Pubertät "zu sehen".
Mach dir keinen Stress, bei dir werden bestimmt auch bald die ersten Schamhaare wachsen und dein Penis wird bestimmt auch noch wachsen. Nur ob das jetzt schon in ein oder 2 Monaten sein wird oder erst in einem Jahr oder vielleicht sogar noch später, das kann dir hier keiner sagen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema