Unterstützung durch die Familie

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Familie immer hinter mir steht. Besonder bei Themen wie der ersten eigenen Wohnung oder auch Beziehungen können familiäre Ratschläge sehr wichtig sein. Ich bin froh, dass ich mich besonders auf meine Eltern da immer verlassen kann. Wie ist das bei euch? Redet ihr auch über Probleme mit euren Eltern, oder doch eher mit Freunden?

Themen
Antworten (3)
Bindung Eltern-Kind

Meine Erinnerungen an die Bindung zu den Eltern sind ganz schlecht. Meine Mutter hat sich quasi geweigert, mich loszulassen und wollt immer Einfluß auf mein Leben haben. Dadurch habe ich mich aber nur immer mehr von ihr entfernt! Habe ich sie dann z. B. doch mal besucht, hat sie nur stumm dagesessen und vor sich hin geguckt. Jedes Wort mußte ich ihr aus der Nase ziehen. Also habe ich es irgendwann gelassen, das war dann auch wieder nicht richtig. Auch hatte ihr Telefon scheinbar keine Tasten, denn fürs Anrufen war natürlich ausschließlich ich zuständig. Aber immer nur Vorwürfe und Klagen, daß ich mich nicht um sie kümmern würde. Als ich mal über 5 Wochen wegen einer hartnäckigen Bronchitsi krankgeschrieben war, hat sie sich beschwert, daß sie davon nichts erfahren hat. Allerdings hat sie in diesen Wochen nicht einmal angerufen und gefragt, warum ich mich garnicht melde! Ich habe dann mit der Zeit auf stur geschaltet und habe an sich auch kein schlechtes Gewissen dabei. Was sagt ihr dazu?

Die Kind-Eltern-Bindung kann ein Leben lang halten

Unterstützung durch seine Eltern zu haben, ist sicher immer gut. Aber spezielle Themen bespreche ich doch eher mit meinen Freunden. :D

Familiäre Unterstüzung in allen fragen des Lebens ist sicher gut, aber jeder muss eben auch seine eigenen Lebenserfahrungen sammeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema