Habe auch das Problem
Hallo, ich bin 44 Jahre alt und habte das gleiche Problem. Ich war beim Urologen und der hatte bei mir eine Harnröhrenverengung festgestellt. Dies kann z.B. durch eine Verletzung passieren (Tritt zwischen die Beine beim Fußball, oder abrutschen auf die Stange beim Fahrradfahren usw.), die beim Zuheilen dann vernabt, diese Vernabung verengt dannn die Harnröhre. Dadurch wird auch der Blasendruck geringer. D.h. der Druck des Urinstrahles wird geringer. Ich wurde jetzt an der Harnröhre operiert. Es wurde eine Harnröhrenschlitzung (siehe google) durchgeführt. (Ein Tag vor der OP ins Krankenhaus. Am nächsten Tag um 12 Uhr OP, es wurde ein Kathter gesetzt, der bis morgens des nächsten Tages drinnen blieb. Ein Tag später durfte ich morgens nach Hause, die OP an sich dauert ca.5 Minuten also keine große Sache). Mein Arzt sagte mir zuvor, dass diese Methode nur bei ca. 30-40% aller Fälle hilft. Bei mir hat es leider nicht geholfen, jetzt ca.2 Wochen nach der OP läuft es bei mir immer noch nach, ich muss auch nach dem Urinieren, mit Toilettenpapier nachtupfen um die Hose nicht zu nässen. Ich habe nun die nächsten Tage ein Gespräch mit meinem Arzt. Wenn ich das Problem endgültig beseitigen will, muss ich nun eine OP folgen lassen die umfangreicher ist, d.h. nun muss richtig aufgeschnitten und genäht werden. Ob ich es mache weiss ich noch nicht. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen?