Wenn dir / euch wirklich zu heiß werden sollte, kannst du ja mal googeln nach den besten Badeorten in Berlin, hab da vor kurzem irgendwo einen Beitrag gesehen, glaube von ZDF Info oder so. Hab ihn jetzt leider nicht mehr gefunden, aber da gibt es sicher gute Artikel dazu :) Wünsche dir aber, dass es bei dir ein bisschen kühler wird als bei mir :D
Ja eigentlich eh toll, wenn man die Geduld und die Ausdauer dafür hat. Man kann sicher dann einfach das beste für sich finden und auch zu besten Preis. Ich habe eine Freundin, die ist da genau wie du. Wenn man mit der auf Urlaub fährt, kennt die schon die ganze Nachbarschaft in der man wohnt, weiß für jeden Tag das beste Restaurant, die schönsten Strände, Konzerte oder irgendwelche Events, einfach ALLES. Sie ist zwar wirklich die unflexibelste Person, die ich kenne, also es muss dann wirklich alles auch so laufen, wie es geplant war, aber mit ihr hat man wirklich das meiste von seiner Urlaubszeit. Da ist keine Sekunde langweilig oder ohne Plan :D Natürlich gibt es bei der auch für jeden Tag verschiedene Pläne je nach Wetterlage, keine Sorge ;)