Valette, Grippostad C und Ciprofloxacin

Hallo,
also es geht um folgendes... ich nehme schon seit 3 jahren die valette, meinen letzten zyklus hatte ich auch 2 wochen verkürzt um die regel zu verschieben. Somit hatte ich von Mo/Di-Fr letzter woche (7/8.12.-11-12.) meine tage.. am samstag habe ich aufgrund von anzeichen einer erkältung 2 kapseln grippostad c genommen (mehr nicht und später auch nicht mehr weil es mir erstmal wieder gut ging) und auch samstagabend mit der valette wieder angefangen (weil ja die 7-tage-pausevorbei war) samstagnacht bzw. sonntag früh hatte ich geschlechtsverkehr (ohne weiter zu verhüten, bis auf pile) und seit montag nachmittag habe ich eine lasenentzündung.. woraufhin mir jetzt antibiotika Ciprofloxacin verschrieben wurde, die ich aber noch nicht genommen habe, da ich mir nicht sicher bin, ob ich dann schwanger werden kann. Denn die Spermien können ja einige Tage im weiblichen Körper überleben und der Eisprung (wenn er am 10 Tag stattfindet) wäre ja freitag. Kann ich die Antiobiotika also nehmen, oder ist es besser ich warte noch ein paar tage (tage in denen noch überlebende spermien absterben können) um nicht schwanger zu werden?

Danke und LG Anni

Antworten (2)
Frag den Doc

London hat recht, frag im Zweifel den Doc. Vielleocht kann Dir der Apotheker auch weiterhelfen. Das Grippostad, denk ich, sollte nichts ausmachen, aber das sich einige Antibiotika nicht mit der Pille vertragen ist ja bekannt. Die Logik von Dir ist jedenfalls plausibel.

Besten Gruß,

JOE

Antibabypille

Hui das ist schwer,
beeinflusst Gripostad denn? Weiss es grad gar nicht?
Aber ist es nicht eigentlich so, dass das AB die Zeit nach der Einnahme erst beeinflusst?? Denke mal schon!
Wenn nicht warte doch mal bis morgen und ruf direkt morgen früh bei deiner Ärztin an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst die Zeit danach beeinflusst, also die kommende Zeit.
Vor allem musst du das AB nach Klären eh nehmen, ansonsten bekommste deine Entzündung nie richtig weg!:-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema