Verändern sich die Gesichtszüge bei einem Mann durch die Hormoneinnahme?

Hallo zusammen. Ich habe große Probleme mich als Transsexuellen (Mann zu Frau) zu outen. Meine Ängste bestehen darin, das mich noch jeder als Mann sieht, obwohl ich Frauenkleidung trage. Ich habe auch schon verschiedene Ärzte aufgesucht, die mir die Transsexualität bestätigt haben. Meine Frage besteht darin, ob sich die Gesichtszüge bei einem Mann durch die Einnahme von Hormonen auch verändern. Sehe ich dann irgendwann auch etwas weiblicher aus, oder bin ich gezwungen operative Schritte einzuleiten.
Wer von euch kann mir hier einen Rat geben, ich wäre sehr dankbar für eure Antworten

Antworten (4)

Also bei mir klappt es mittlerweile, hat aber auch bissien gedauert.
Ansonsten guck doch einfach in ein paar Transgenderforen, da bekommst du auf jeden Fall Tipps. Ansonsten hat mir z.B. meine Schwester gut geholfen. :)

Für Luisa90

Dankeschön für deine Zeilen.Leider ist es mit dem schminken ja garnicht so einfach, aber ich übe schon längere Zeit.
LG

Hoffe dir stören meine Schreib- und Gramatikfehler nicht zu sehr. Ich ärgere mich gerade, wo ich wieder mal drüber lese. Leider kann ich die hier nicht mehr korrigieren. :-/

Hallo ichundsohn,

Hormone bringen eine ganze Menge, sind aber sind leider keine Wunderwaffe. Ich hab in Foren zwar gehört das sie einiges sogar bei der Nase und Körperbau ändern können, aber auch dass man sich da nicht all zu große Hoffnung machen darf. Man muss also mit rechnen dass, das Gesicht doch eher ziemlich gleich bleibt.
Ich denke mal auch dass es da aber auch an das Alter ankommt. Um so Jünger man ist, desto besser das Ergebnis.

Was du aber machen kannst ist an dein Passing zu arbeiten. Make Up, Lippenstift, Wimperntusche machen eine Menge aus. Zumindest kann ich das von mir aus so sagen. Man wirkt durch einfache Mittel schon deutlich weiblicher aus, vorrausgesetzt natürlich das man es nicht übertreibt. Dafür weiblich auszusehen ist man im Grunde genommen selber verantwortlich. Man bekommt es bereits ohne Hormone, wenn man sich bemüht sehr gut hin.
Kann es zumindest aus eigener Erfahrung bisher sagen, da ich ähnlich auch gedacht habe das man etwas Operativ machen müsste, wo ich jetzt doch eher denke das es völlig unnötig wäre.

Was ich mich frage, wieso du deshalb so viele Probleme mit dem Outing hast, willst du lieber Mann sein, wenn du nicht die schönste Frau bist? Klar schön aussehen wollen wir alle, aber das kann bei ts doch kein Grund sein sich davor zu kneifen.

Ganz lieb Grüß,

- Luisa

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren