Ein Verband sollte ausreichend sein, ich denke mit einer Schiene steht man sich eher selbst im Weg.
Mehr Beiträge zum Thema
- Heilungsdauer bei einer Verstauchung des Handgelenkes?
Beim Handballspiel habe ich mir heftig das Handgelenk verstaucht. Gebrochen ist nichts. Ich habe sofort gekühlt und dann laufend mit Schmerzgel ...
- Wann kann man den Fuß nach einer leichten Verstauchung wieder voll belasten?
Beim Joggen bin ich gestern leicht mit dem rechten Fuß umgeknickt. Daheim habe ich sofort gekühlt, aber es tut auch heute beim Auftreten noch ...
- Gibt es eine Salbe gegen Verstauchung?
Ich habe mir mein Fußgelenk verstaucht und das tut ziemlich weh. Der Heilungsprozess einer Verstauchung dauert ja bekanntlich ziemlich lange. ...
- Hilft Voltaren bei Verstauchungen?
Ich habe mir beim Laufen vor zwei Tagen den Knöchel verstaucht und habe Voltaren mit einem Verband aufgetragen, leider schmerzt mein Bein noch ...
- Wie kann man eine Verstauchung von einem Bruch unterscheiden?
Ich bin recht tollpatischig und stoße öfters schon mal mit den Füßen gegen Stuhl- und Tischbeine. Bisher habe ich mir noch nichts gebrochen ...
- Mein Knöchel ist angeschwollen - ist das schon eine Verstauchung?
Beim Joggen bin ich gestern auf eine Wurzel getreten und leicht umgeknickt. Daheim wurde der Knöchel etwas dicker, tat aber nicht weh. Auch ...
- Mit Knöchelverstauchung zum Arzt?
Ich hab mir den Knöchel verstaucht und es tut schon ziemlich weh bei gehen. Muss man damit zum Arzt gehen oder verheilt das von ...
- Was kann die Heilung einer Vertstauchung beschleunigen?
Hallo zusammen! Ich habe mir vor drei Wochen eine Verstauchung und Zerrung meines rechten Fußknöchels zugezogen. Jetzt humple ich immer ...
- Welche Symptome deuten nur auf eine Knöchelverstauchung hin?
Unser Sohn ist vor einer Stunde beim Fußballspielen mit dem Fuß umgeknickt, kann sich aber humpelnd fortbewegen. Der Knöchel ist jetzt dick ...
- Wie erkennt man eine Verstauchung?
Hallo, ich bin heute morgen beim Sport umgeknickt und weiß nun nicht, was ich damit tun soll... ich kann meinen Fuß schmerzfrei belasten ...