Zu: "Wieso Gewissensbisse
Ich finde, Du widersprichst Dir selbst. Eine Beziehung ist dann nicht gefährdet, wenn jeder vom anderen weiß, was er/ sie tut und wenn man sich vertrauen kann. Wenn nun aber gesagt wird, dass es eine sichere Möglichkeit wäre, dass der andere nichts davon mitbekommen würde, stellt der Suchende die Beziehung DEFINITIV in Frage. (Kann man schon an der Bezeichnung "Fremdgehen" erkennen: Ich gehe fremd/ in die Fremde/ bleibe dem nicht treu, den/ was ich habe, weil ich denke, dass es vielleicht noch jemanden besseres geben könnte.)
Nun, aber das sind alles nur theoretische Überlegungen. Ich finde es unglaublich schockierend, wieso man unbedingt ein "Abenteuer" mit einer anderen Person braucht. Beziehung ist doch nichts Austauschbares! Eine partnerschaftliche Beziehung ist nicht dafür ausgelegt, in die Brüche zu gehen oder (womit es beginnt) sich ernsthaft für andere zu interessieren!
Leute, bitte überdenkt das mal! Es gibt nicht "den Richtigen" oder "die Richtige"! Es gibt mehrere Personen, mit denen man sein Leben glücklich verbringen kann!