Vereinbarung mit dem Gewissen

Hallo ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen überhaupt erst erfahren, dass es wohl so etwas wie richtig organisierte Agenturen für Seitensprünge gibt. Ich finde das einfach nur total ätzend und frage mich wie man bei so etwas mitarbeiten kann. Wie können die Leute überhaupt noch morgens in den Spiegel gucken? Was haltet ihr davon?

Antworten (2)
Zu: "Wieso Gewissensbisse

Ich finde, Du widersprichst Dir selbst. Eine Beziehung ist dann nicht gefährdet, wenn jeder vom anderen weiß, was er/ sie tut und wenn man sich vertrauen kann. Wenn nun aber gesagt wird, dass es eine sichere Möglichkeit wäre, dass der andere nichts davon mitbekommen würde, stellt der Suchende die Beziehung DEFINITIV in Frage. (Kann man schon an der Bezeichnung "Fremdgehen" erkennen: Ich gehe fremd/ in die Fremde/ bleibe dem nicht treu, den/ was ich habe, weil ich denke, dass es vielleicht noch jemanden besseres geben könnte.)
Nun, aber das sind alles nur theoretische Überlegungen. Ich finde es unglaublich schockierend, wieso man unbedingt ein "Abenteuer" mit einer anderen Person braucht. Beziehung ist doch nichts Austauschbares! Eine partnerschaftliche Beziehung ist nicht dafür ausgelegt, in die Brüche zu gehen oder (womit es beginnt) sich ernsthaft für andere zu interessieren!
Leute, bitte überdenkt das mal! Es gibt nicht "den Richtigen" oder "die Richtige"! Es gibt mehrere Personen, mit denen man sein Leben glücklich verbringen kann!

Wieso Gewissensbisse?

Wer sich an eine Seitensprungagentur wendet, der will offenbar diskret aus dem Beziehungsalltag ausscheren - OHNE DABEI SEINE BEZIEHUNG IN FRAGE ZU STELLEN.
Diese Agenturen sind also keine Beziehungskiller sondern Beziehungsretter, weil sie den Suchenden eine Plattform bieten, das zu finden, wonach sie begehren, ohne sich dem Risiko aussetzen zu müssen, erwischt zu werden. Dann wären die Beziehungen in der Regel mindestens lädiert.

Das einzige Problem, was ich mit SPAgenturen in der Regel habe, ist, daß es sich zu 99% um Abzocker handelt, die Geld verlangen - und am Ende stehen die meisten Leute dann doch mit leeren Händen da. (Gut, ETWAS halten sie ja dann doch immer noch alleine in der Hand.. ;o) )

Ich suche meine Seitensprungpartnerinnen daher immer noch "selbst".
Das kostet nix - und es bietet beiden die Chance, einander zu erobern - und nicht "zugeteilt" zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren