Vereinbarung von Hobbys und Beruf

Ich habe das große Glück das ich in meinem Beruf auch gleichzeitig mein Hobby ausüben kann, da ich sehr gerne Fremdsprachen benutze, was mir beruflich schon einige Vorteile verschaffen konnte. Leider hat nicht jeder das Glück, seinen Job mit seinem Hobby zu vereinbaren. Wie ist das bei euch? Inwiefern könnt ihr das vielleicht, und wie wichtig ist euch das überhaupt?

Antworten (3)

Manche Menschen haben wirklich eine Berufung und können dies mit vollster Seele und Hingabe ausüben. Viele andere Berufstätige leider nicht. Man sollte vor jedem, der seine Arbeit macht, Respekt haben. Alle die keine Berufung haben, müssen sich manchmal ganz shcön aufraffen um sich täglich zu disziplinieren.

Hobby und Beruf

Wer sein Hobby zum Beruf machen kann, hat schon viel Glück und kann sicher entspannter und freudiger den täglichen Pflichten nachkommen. Wem das nicht gegeben ist, sollte auf jeden Fall einen guten ausgleich zum Beruf haben.

Yakushima
Hm...

Hallo katie,

Ich finde das der Beruf und das Hobby anderes sein sollten auch wenn es cool wäre alles in einem zuhaben, nur wo will man abschalten wenn das Hobby zum Beruf geworden ist?
Zudem hat man dan sozusagen kein Privat leben mehr da es immer mehr in richtung Berufshobby geht.
Naja das nur miene Meinung.

Liebe Grüße
Yakushima

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema