Vergrößerte Milz und Druckgefühl
Hallo Community,
ich habe mal eine Frage zu meiner Milz. Im Februar wurde durch ein Ultraschall schonmal festgestellt, dass meine Milz vergrößert ist, eine Größe wurde mir damals nicht genannt. Ich wurde nur gefragt, ob ich Drüsenfieber hatte oder im Ausland war, eben die normalen Fragen. Dann meinte der Arzt zu mir, dass es bei einigen Menschen normal ist, dass sie eine größere Milz haben.
Vor ein paar Tagen hatte ich dann Schmerzen in der linken unteren Bauchhälfte. Nach einer Blut- und Urinanalyse (beide Ergebnisse waren super, keine Auffälligkeiten) wurde dann nochmal ein Ultraschall gemacht. 13, 5 cm misst die Milz jetzt. Da ich keinen Vergleich zu dem vorigen Ergebnis habe, kann ich nur vermuten das sie größer geworden ist.
Ich habe jetzt durchgängig ein leichtes Druckgefühl in der linken Bauchhälfte, als wenn die Milz zu viel Platz verlangt und auf die anderen Organe drückt. Der Arzt meinte, dass man das beobachten sollte, es aber nichts weltbewegendes ist. Dem Frieden traue ich nicht so ganz.
Würde ein CT oder eine Kernspinttomographie(?) mehr Aufschluss bringen, oder würdet ihr mir davon abraten?
Den einen Abend lag ich auf dem Bauch im Bett und hatte links kein Druckgefühl, sondern Schmerzen. Als ich mich dann anders hingelegt hatte, ging es wieder.
Wäre nett, wenn mir hier jemand mit Rat und Tat beiseite stehen könnte.