Verhärtete Schwellung an Einstichstelle vom Tropf - heilt das von selbst?

Mein Mann hat im Krankenhaus einige Tage am Tropf gehangen. Nun ist die Einstichstellte verhärtet und geschwollen. Geht das von allein wieder weg oder was sollte man dagegen tun? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Felicia

Antworten (3)

Ich würde die Einstichstelle mal mit Heparingel bestreichen und die Stelle massieren.

Vermutlich geht diese Schwellung und Verhärtung nach einiger Zeit von allein zurück. Das ist auch nichts Schlimmes.

Am besten wäre es, wenn dein Mann diese Einstichstelle seinem Arzt zeigt, damit der sich das mal ansieht. Wenn soweit alles normal ist, dann ist ja gut, aber es ist ja auch nicht auszuschließen, dass man sich im Krankenhaus an einem Erreger angesteckt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema