Verlegen einer Holzterrasse

Hi!

Ich bin vor ein paar Wochen mit meiner Freundin zusammengezogen und sie will jetzt unbedingt einen Holzboden auf unserer Terrasse verlegen. Na ja, was heißt sie, machen soll das natürlich ich. Ich kenne mich aber nicht gut mit so etwas aus und wollte mal fragen was man dabei beachten muss und welches Holz am besten geeignet ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Tobias

Antworten (2)
Holzterrasse

Für eine Holzterrase kann man auch Kiefernholz nehmen. Das seltene Bankirai-Holz ist sehr teuer und die Regenwälder leiden darunter. Bei der Verlegung sollte man auf genügend Spannung und Ausdehnung achten, da das Holz ein natürliches Produkt ist und arbeitet.

Beraten lassen

Was soll den gemacht werden, Holzfliesen oder Dielung? Die Holzfliesen werden in der Regel auf den EBENEN Fussboden verlegt, die Terrassendielen kommen auf eine Unterkonstruktion, mit der man eventuelle Höhenunterschiede oder Unebenheiten auch noch ausgleichen kann. Holzarten wären z.B. Robinie, Lärche, Bankirai. Am besten in MEHRERE Fachgeschäfte/Baumärkte/Holzhandel sich beraten lassen und vergleichen. Gibt teilweise erhebliche Preisunterschiede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema