Verletzungsgefahr beim Rugby?

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage zu der Sportart Rugby. Ich kenne sie eigentlich überwiegend aus irgendwelchen Filmen und aus dem Schulsport. Das was ich davon weiß ist, dass es ein ziemlich rabiater Sport sein soll und öfter auch mal zu größeren verletzungen kommen kann. Ist das wirklich wahr? Ist Rugby so gewaltsam? Und ist das Verletzungsrisiko wirklich hoch?

Antworten (2)
Verletzungen beim Rugby

Hallo, Wenn man von Verletzungen beim Rugby spricht, sollte mann unterscheiden zwischen "leichten und schweren"
Verglichen zu andern Sportarten, wie z.B. Fußball passiert beim Rugby wenig!
Hier und da mal ein blauer Fleck oder eine Schramme, aber Bänderrisse oder Stauchungen das ma gleich wwochenlang Außfallen muss??? Eher weniger.

Moderator
@zypern

Verletzungen sind da an der Tagesordnung. Blaue Flecken, Schürfwunden, Verstauchungen. Aber es geht auch noch krasser wie dieser Paradisi Artikel beweist

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Ballsport/Rugby/News/5705.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema