Warum gehört Frankreich im Rubgy zur Weltspitze und Deutschland nicht?

Mir ist aufgefallen, dass Nachbarländer oft recht unterschiedliche Sportarten bevorzugen und dann auch entsprechend gut sind.
Zum Beispiel gehört Frankreich im Rubgy zu den weltweit besten Nationen und in Deutschland spielt diese Sportart kaum eine Rolle.
Was könnte der Grund dafür sein?

Themen
Antworten (2)

Es hat bei uns eben noch keinen Rugbyspieler von Weltruhm gegeben, der die Jugendlichen dazu gebracht hätte, sich dür diesen Sport zu begeistern. Ist mal jemand da, dann wird Deutschland bestimmt auch aufholen.
Aber zum Glück können wir ja andere Sachen, wie Fußball.

Das verstehe ich genauso wenig wie Mario. Man könnte noch begreifen, wenn Skandinavier grundsätzlich in Wintersprotarten besser wären als Sportler aus Ländern ohne Schnee, aber Rugby kann man überall spielen, unabhängig vom Klima.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema