Vermehrt Cola den Harndrang?

Hallo. Ich trinke hin und wieder mal mehrere Gläser Cola. Was ich dann schon öfter beobachtet habe ist, dass ich danach definitiv vermehrt zur Toilette muß. Ich trinke dann zwar meist auch mehrere hintereinander, aber ich meine wenn ich Wasser so trinke passiert das nicht. WOran kann das liegen? Und was bedeutet das für den Körper? Kommt der so ohne weiteres damit klar?

Antworten (4)
Nein das stimmt nicht

Cola verringert den Harndrang und auch andere allergische Symptome wie Kurzatmigkeit, jedenfalls ist das bei mir der Fall
mfG

Warum Cola den Harndrang vermehrt

Cola enthält jede Menge Zucker, und der zieht aufgrund der osmotischen Wirkung Wasser aus dem Körper. Wenn man jung und gesund ist, wird der Körper schon damit klarkommen.

Hi. Wenn man gleich mehrere Gläser Cola oder Wasser hintereinander trinkt, dann ist es doch völlig normal, dass man dann ständig laufen muss. Wieso das bei dir, wenn du Wasser trinkst, nicht der Fall ist, verstehe ich nicht.
Dass Cola dick macht und viel Zucker enthält, weißt du wohl....

Ja

Hey dragoness,
also ich meine mal gelesen zu haben, dass man wirklich mehr zur Toilette muss. Das hat wohl etwas mit dem Zucker zu tun. Leider kann ich mich gerade nicht mehr an die genaue Beschreibung erinnern. Aber das ist normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren